Preise für Fadometer & Dog-Talk

von li.: Die strahlenden Sieger: Simon Kroißmayr, David Haunschmied, Lukas Bindreiter, Philipp Hofer, Leo Jungmann und Michael Hader.
7Bilder
  • von li.: Die strahlenden Sieger: Simon Kroißmayr, David Haunschmied, Lukas Bindreiter, Philipp Hofer, Leo Jungmann und Michael Hader.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

PERG. Die Präsentation und Prämierung der Diplom- und Projektarbeiten der HTL Perg ist beinahe schon zur Tradition geworden. Im Rahmen einer Feier die vom Absolventen-Verband zwar nicht organisiert, das machten die Schüler, doch unterstützt wird wurden auch heuer wieder an die dreißig alles wirklich innovative und spannende Projekte präsentiert und vorgeführt. Nicht zu beneiden waren die Jury Mitglieder, Lehrer und Absolventen der HTL, die von allen vier Bereichen Technik, Wirtschaft, Innovation und Elevator Pitch (der Elevator Pitch ist ein kurzer, informativer und prägnanter Überblick einer Idee für eine Dienstleistung oder ein Produkt und bedeutet „Aufzugspräsentation“) das Siegerprojekt ermitteln mussten.

Die Auswahl war nicht nur groß sondern auch schwierig weil alle Projekte sehr gut waren. Schlussendlich wurde bei der Technik das Projekt einer Desktop-Applikation für Mitarbeiter einer Stranggussanlage für die Firma Primetals aus Linz als Sieger gekürt. Im Bereich Innovation wurde der Fadometer, ein Spannungsgradmesser für Vortragende und Lehrer, als Sieger ausgewählt. Und im Bereich Wirtschaft hat die Homepage für den Radclub der Oberbank das Rennen gemacht. Und beim Elevator Pitch das Projekt Dog-Talk, ein App das sich voll und ganz dem Befinden der Vierbeiner widmet. HTL Direktor Christian Reisinger konnte unter den zahlreichen begeisterten Besuchern der Präsentation auch Schulinspektorin Burgi Astleitner, Landtagsabgeordneten Alexander Nerat und Stadträtin Gabriele Jungwirt sowie zahlreiche Firmenchefs und Direktoren der benachbarten Schulen begrüßen.

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.