06.12.2017, 14:33 Uhr

Schüler des Poly-Perg gewinnt Bau-Lehrlings-Casting

Ludmilla Lumesberger, Florian Reiter, Thomas Katzenschläger (Foto: PTS Perg)

STEYREGG. Erfolgreiche Titelverteidigung für das Poly–Perg beim diesjährigen Bau-Lehrlings-Casting an der Bauakademie Steyregg. Florian Reiter aus St. Thomas setzte sich gegen 150 Schüler aus ganz Oberösterreich durch und holte den Sieg nach Perg.

Bereits zum zweiten Mal in Folge kommt der laut Jury-Meinung vielversprechendste Baulehrling aus der Polytechnischen Schule Perg. Eine Lehrstelle bei der Firma Krückl ist Florian Reiter sicher. Zudem freute er sich über ein Preisgeld in Höhe des Lohnes eines Mauerer-Lehrlings im dritten Lehrjahr.

Optimal auf den Beruf vorbereitet

Die Aufgabenstellung: In 45 Minuten ein Kaminmauerwerk errichten. Außerdem wurden Kenntnisse in Mathematik, Deutsch, Allgemeinwissen und Sportmotorik abgefragt. Beurteilt wurden die Leistungen von einer neutralen Fachjury der Bauakademie OÖ. "Das erneut hervorragende Abschneiden der gesamten Mannschaft zeigt, dass die Schüler bestmöglich auf den Beruf vorbereitet werden", jubelte Fachlehrer Thomas Katzenschläger, der die enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft hervorhob.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.