"Weils uns Freude macht, mit Musik und Tanz im neuen Jahr"

27Bilder
Wo: Dirndlhof, Melkerstr. 8, 3204 Kirchberg an der Pielach auf Karte anzeigen

Am 2. Jänner 2018 fand im Dirndlhof der
58. Dirndltaler Musikantenstammtisch statt

Wir, das Dirndltaler Stammtischteam, freuten uns über die vielen Tänzer, Zuhörer und die Musikanten, die gekommen waren, um einfach dabei zu sein, wenn es heißt,

"Aufgespült wird im Dirndlhof".

Es war ein turbulenter, fröhlicher Musikantenstammtisch. Begrüßen konnten wir auch eine Abordnung der "Linzer Quetschenspüla" unter der Leitung von Veronika Goltsch, mit ihren Musikern. Ein voller Saal bestätigte wieder einmal diese bereits traditionelle und kulturelle Veranstaltung. Es wurden, abgesehen von Volksmusik und Tanzliedern, auch bekannte Schlager zum Besten gegeben. Wir waren begeistert auch über den,

" Frauenpower bei unserem Stammtisch"


Neun Musikantinnen und eine Sängerin, haben zu Freude aller Anwesenden, Musik gemacht, welche auch die männlichen Kollegen zum Staunen brachte.
Musiziert wurde in den verschiedensten Besetzungen und Ensembles, sowohl mit Blas- als auch mit Saiteninstrumenten und der Steirischen Harmonika. Hier konnten auch einige Solisten ihr Können zum Besten geben.
Durch unsere mediale Bekanntgabe dieser Veranstaltung, kommen immer wieder neue, Interessierte aus der Region, um diesen kulturellen Stammtisch kennen zu lernen.

Aufgespielt und gesungen haben:
Maria Wintersberger - Ybbs a/d Donau, Gerti Zeller – Loosdorf, Hannes Hula – Langenzersdorf, Helmut Steininger – Linz, Josef Hackner – Texing, Ingrid Knedlstorfer - Gansbach, Alfred Gansch – Kirchberg/P, Rudi Preyer – Hohenberg, Willi Zwirner – Hafnerbach, Christiana Schleifer – Wilhelmbug, Christine Ebersperger – Hasendorf, Alois Heindl – Oberndorf, Peter u. Roswita Taxacher, Veronika und Horst Goltsch – Linz, Anni Tischberger – Linz, Margaretha Krug – Rabenstein, Alfons Neubauer – Altlengbach, Hans Katzensteiner - Brand-Laaben, Franz Umgeher – Oberndorf, und Gesang, Peperl Karner – Krummnußbaum.
Mit bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass uns wieder ein beliebter Musikant und Stammtischleiter von Pöbring/Artstetten, Alois Hebenstreit, für immer verlassen hat. Er wurde am Stammtischtag, in Artstetten, zu Grabe getragen. Mit einer Schweigeminute wurde seiner gedacht.

Es ist auch wieder schön, wenn man hört, dass wieder Alle nach dem Stammtisch, gut zu Hause angekommen sind, da viele einen Anfahrtsweg, von mehr als 100 Km nach Kirchberg an der Pielach, haben.
Wie im Flug verging die Zeit, und das Stammtischende konnte erst zu später Stunde, nach mehreren Zugaben und dem Lied der Freundschaft, sein Ende finden. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und den Musikanten und der Sängerin, für ihren Beitrag.
http://www.frei-zeit.tv/index.php?s=videos&id=575
Auf ein Wiedersehn beim Faschingsstammtisch am 6. 2. 2018, 15:00 Uhr (wer möchte auch mit Maske) freut sich das Stammtischteam, Josef und Maria Rathkolb.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen