Rabenstein an der Pielach
Bestätigter Corona-Fall in Rabenstein

In Rabenstein an der Pielach gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall.
  • In Rabenstein an der Pielach gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

+++Wie gestern (25. März) bekannt wurde gibt es in Rabenstein nun zwei bestätigte Coronafälle.+++

Das Virus macht vor dem Pielachtal leider nicht Halt. In Rabenstein an der Pielach gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall.

RABENSTEIN. Bürgermeister Kurt Wittmann informiert: "Wie gestern bereits ausgeführt, werde ausschließlich ich in meiner Funktion als örtliche Sanitätsbehörde von unserem Bezirkshauptmann Josef Kronister direkt per Telefon in Kenntnis gesetzt, wenn es einen Coronafall in unserer Gemeinde gibt."

Bestätigter Fall

Weiter informiert er: "Bedauerlicherweise und schweren Herzens muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es soweit ist bzw. gegen 14 Uhr soweit war. Auch bei uns in Rabenstein (nicht direkt im Hauptort) gibt es einen positiv getesteten Fall."

"Es tut mir sehr leid, war jedoch früher oder später zu erwarten, dass auch unsere Gemeinde von einem derartigen Fall nicht verschont bleibt."

Gerade deshalb sei es jetzt besonders wichtig: „Die angeordneten Maßnahmen haben oberste Priorität und meinem eindringlichen und ausschließlich gut gemeinten Appell entsprechend:
Jede und jeder Einzelne muss sorgfältigst die sozialen Kontakte einschränken und den vorgegebenen Sicherheitsabstand - besser sogar zwei als die geforderten 1 Meter - einzuhalten und danach zu handeln. Dies im Sinne der eigenen Gesundheit und jener unserer Mitmenschen".

Auch in Ober-Grafendorf und Prinzersdorf wurden vor Kurzem die ersten Fälle bekannt:

Beatätigter Corona-Fall in Prinzersdorf
Erster bestätigter Corona-Fall in Ober-Grafendorf
Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen