Sucht oder Leidenschaft
Das Rauchergesetz

Das Nikotin abhängig macht, wissen viele, aber wie man von dem wieder loskommt wissen die Wenigsten.
Rauchen wird ab dem 1. November schwieriger, vor allem wenn man ein Lokal sucht wo man noch rauchen darf, denn ab diesen Tag ist dies verboten. Raucher sind es gewohnt dass sie in den letzten Jahren immer bevormundet wurden. Nicht nur das sie viel zu den Steuern beitragen, schröpfen sie laut Ärzte auch unser Gesundheitssystem. Ist dies wirklich so, dass Raucher öfters zu einen Arzt gehen müssen? Viele überlegen ja auch durch den enormen Preisanstieg aufzuhören, aber es ist nicht immer so einfach wie man es gerne hätte.
Alkohol gehört eigentlich auch zu einer Abhängigkeit die unser Krankenkassen-System beansprucht, nur das wir in dieser Richtung weniger an Steuern zahlen, wobei Alkoholsucht zu einer Krankheit gehört.
Sich von der Zigarette abzuwenden ist ein schwerer Schritt, da helfen nicht gerade Nikotinpflaster & CO sondern eiserne Disziplin und den Willen. Alles in allen spielt sich dies nur in dem Kopf ab, aber wo ein Wille auch ein Weg. Auch ich habe es ohne Ärzte oder Wundermitteln geschafft und nach 25 Jahren den Zigaretten den Rücken gekehrt. Nur der erste Schritt ist wichtig, der Rest kommt von alleine.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen