Pielachtaler Dirndlkirtag 2019, Leute
Dirndlkirtag 2019: Das Event des Jahres im Dirndltal

Andreas, Hubert Grubner und Thorsten Garn
27Bilder

Fesche Madeln im Dirndl und die Burschen in der Lederhose. So wurde gefeiert am Dirndlkirtag in Hofstetten-Grünau.

HOFSTETTEN-GRÜNAU (ms). Vergangenes Wochenende war es wieder einmal so weit. Das Fest des Jahres im Pielachtal lockte tausende Besucher an. Viele Gäste reisten mit der Himmelstreppe nach Hofstetten-Grünau und erfreuten sich der regionalen Produkte und ließen sich kulinarisch am Dirndlkirtag verwöhnen. Ganze zwei Tage lang wurde ein unterhaltsames Programm geboten. Die Bezirksblätter waren ebenfalls dabei und baten die Gäste folgenden Satz zu vervollständigen: "Der Pielachtaler Dirndlkirtag ist...." Michelle Bachner setzte fort: "... für mich ein Wahrzeichen des Pielachtals und jedes Jahr wieder schön. Maria Hammerl ergänzte mit: "... eine Möglichkeit unsere superguten Produkte aus der Region zu präsentieren." Andrea Taschl meinte: "....ein Ereignis des Tals und jedes Jahr ein Fixpunkt für uns." Paul Bernert sagte: "...ein super Fest für die Region und die Produkte des Pielachtals." Madlen Leitner antwortete: "....immer ein Highlight." Johannes Kendler erklärte: "...für mich ist es immer ein schönes Erlebnis in Tracht." Florian Patscheider setzte fort: "...immer schön und ich freue mich das ganze Jahr darauf." Willi Hör antwortete: "... die schönste Veranstaltung im Pielachtal und für jede Gemeinde eine große Herausforderung. Hier kommt jung und alt zusammen und leider ist die Veranstaltung auch vom Wetter abhängig."

Zum Video und Nachbericht des Kirtages kommen Sie hier
Die Bildergalerie finden Sie hier.
Die Fotos vom Bezirksblätter-Fototrailer finden Sie hier
Alle weiteren Artikel zum Thema Dirndlkirtag finden Sie hier.

Autor:

Martina Schweller aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.