tut gut - Regionalgala Nö-Mitte
Auszeichnungen für Ehrenamtliche

Christa Kummer, Gemeinderätin Manuela Reiterits (Gemeinde Aspernhofen und Gewinnerin des Vortrages mit Christa Kummer „Gesundheitsbewusst und nachhaltig auf den Spuren des Klimas wandeln“), Landesrat Martin Eichtinger
  • Christa Kummer, Gemeinderätin Manuela Reiterits (Gemeinde Aspernhofen und Gewinnerin des Vortrages mit Christa Kummer „Gesundheitsbewusst und nachhaltig auf den Spuren des Klimas wandeln“), Landesrat Martin Eichtinger
  • Foto: tut gut
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

28 Auszeichnungen für Ehrenamtliche bei 
»tut gut«-Regionalgala NÖ-Mitte


PIELACHTAL. Am 11. Oktober startete die »Tut gut!«-Regionaltour „NÖ Mitte“ in der Styx-Remise in Ober-Grafendorf. Unter dem Motto „Gesundheit macht Station“ wurde Jung und Alt untertags ein tolles Programm geboten. Eine Gesundheitsstraße, ein Live-Showkochen, ein Kindertheater mit Paul Sieberer, eine Lesung mit Wolfram Pirchner sowie Vorträge zu den Themen „Demenz“ und „Schlaganfall“ waren nur einige der Höhepunkte. Bei der »Tut gut!«-Regionalgala am Abend wurden die verschiedenen Programme der Initiative »Tut gut!« ausgezeichnet. Aus den Bezirken St. Pölten und St. Pölten Land wurden gleich 28 Institutionen ausgezeichnet. Aus dem Pielachtal wurden 13 Gemeinden ausgezeichnet:

Gesunde Schule 1
NNÖMS Prinzersdorf
NNMÖMS Rabenstein

Gesunde Gemeinde Grundzertifizierung
Frankenfels
Kirchberg
Prinzersdorf
St. Margarethen

Gesunde Gemeinde Plakette
Geresdorf
Hanferbach
Haunoldstein
Hofstetten-Grünau
Ober-Grafendorf
Rabenstenstein
Schwarzenbach

„Wir konnten insgesamt 51 Auszeichnungen von Programmen in der Region NÖ-Mitte vornehmen. Das zeigt, wie viele Ehrenamtliche im Gesundheitsbereich an einem Strang ziehen. Sie alle verfolgen - wie auch die Initiative »Tut gut!«, das Ziel, die Lebensjahre in Gesundheit zu steigern und dafür gebührt Ihnen ein besonderer Dank“, so Landesrat Martin Eichtinger.

Im Zuge der Veranstaltung wurde ein Vortrag mit Christa Kummer für eine „Gesunde Gemeinde“ verlost. Gewinnergemeinde war Gemeinde Aspernhofen, Fr. Manuela Reiterits.

Zur Sache

Die nächsten Stopps der »tut gut«-Regionaltour sind am Fr, 25.10.2019 in Oberwaltersdorf (Industrieviertel) sowie am Fr, 22.11.2019 in Hollabrunn (Weinviertel).
Weitere Infos: www.noetutgut.at/regionaltour

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen