Wildkräuterhotel Steinschalerhof
Eröffnung des Bieberpfades

Hans Weiss, Peter Krall (Raiffeisenbank Region St. Pölten) Landesrat Martin Eichtinger, Bürgermeister Kurt Wittmann und Mag. Waltraud Buchinger vom Mary Ward Privatgym in Krems, die eine Grundausstattung eines Biberbuches einer ihrer Schülerinnen an Hans Weiss für junge Besucher übergab.
5Bilder
  • Hans Weiss, Peter Krall (Raiffeisenbank Region St. Pölten) Landesrat Martin Eichtinger, Bürgermeister Kurt Wittmann und Mag. Waltraud Buchinger vom Mary Ward Privatgym in Krems, die eine Grundausstattung eines Biberbuches einer ihrer Schülerinnen an Hans Weiss für junge Besucher übergab.
  • Foto: Martina Schweller
  • hochgeladen von Martina Schweller

RABENSTEIN/ WARTH (ms). Rund um den naturbelassenen See entstand ein Pfad zu Ehren des hauseigenen Bibers namens Corbi. Wesentlicher Partner der Umsetzung ist die die Raiffeisenbank Region St. Pölten.

Corbi, der Biber

Sein Name setzt sich zusammen aus CORnus- die Dirndl und BIber. Seit zwölf Jahren schon lebt der fleißige Geselle in dem Garten des Steinschallerhofs und hat sich wohnlich in seiner Biberburg eingerichtet. Hans Weiss erzählte: "Wir haben da schon ein richtiges Spiel zusammen, Corbi staut den Überlauf auf und ich räume ihn wieder frei." Alles was der Biber macht ergibt Sinn und das wird den Besuchern auf Schildern rund um den See erklärt. "Viele Leute sehen den Biber eher als Schädling und es gibt rund um ihn einige hartnäckige Missverständnisse mit denen wir aufräumen wollen. So ernährt er sich auch nicht von Fischen, er lebt vegan und er beschädigt auch nicht mutwillig die Bäume, er lebt von der Rinde," so Hans Weiss. Der kleine Baumeister steht hier im Rampenlicht und er wird von der Familie und den Gästen als Landschaftsgestalter geschätzt und geehrt. Landesrat Martin Eichtinger von Natur im Garten lobte das Projekt in höchsten Tönen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen