LOICH: Landesmeister beim Forstbewerb

Bürgermeister Anton Grubner gratuliert Ruben Fink  zu den erreichten Titeln.
  • Bürgermeister Anton Grubner gratuliert Ruben Fink zu den erreichten Titeln.
  • Foto: Foto: Gmd. Loich
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

LOICH. Am 1. Juli hat Ruben Fink in Wieselburg am Landesentscheid Forst der Landjugend NÖ teilgenommen und den Titel des Landesmeisters U18 geholt. In den Disziplinen Kombinationsschnitt, Präzisionsschnitt, Fallkerb mit Fällschnitt, Kettenwechseln, Durchhacken, Geschicklichkeitsschneiden und einem Theorieteil wurden den Teilnehmern Höchstleistungen abverlangt. Neun der insgesamt 27 Teilnehmer durften im Finale beim "Entasten" Präzision, Schnelligkeit und das gewisse Know-How unter Beweis stellen. Die sechs Besten dieses Wettbewerbs haben sich mit herausragenden Leistungen für den Bundesentscheid Forst 2019 qualifiziert. Für den aus Loich stammenden Ruben Fink war dies jedoch nicht die einzige Ehrung, denn von 23. bis 27. Mai 2018 nahm er mit dem Burschenteam der LFS Hohenlehen in Sopron (Ungarn) an der Europameisterschaft der Waldarbeit teil. Das Team rasselte knapp am Europameister-Titel vorbei, holte aber den Vizeeuropameister-Titel für Österreich und die niederösterreichische Bergbauernschule. In dieser Bergbauernschule lernen die Schüler praktisches und theoretisches Wissen, welches ihnen das Erbringen solch herausragender Leistungen ermöglicht. Als Bürgermeister freue ich mich über diesen Erfolg und gratuliere Ruben Fink herzlich zum Landesmeister.

Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.