Mehr als nur begeistert

KIRCHBERG/PIELACHTAL (ah). "Niederösterreich hat so viel zu bieten, sei es landschaftlich oder auch kulinarisch. Ein absolutes Highlight ist immer der Pielachtaler Dirndlkirtag", so beginnen die beiden Bloggerinnen Alexandra Hrubi und Nicole Habel ihren Artikel über das Pielachtal - genauer gesagt über den Dirndlkirtag. Zwei Damen, deren Fokus eigentlich auf Mode und Lifestyle liegt, besuchten Ende September das Tal und nahmen dieses genauer ins Visier. Grund genug um nachzufragen, was sie dazu veranlasste und welchen Eindruck die "Dirndln" bei ihnen hinterlassen haben. Der Blog unter dem Namen "alnisfescherblog" vereint zwei komplett gegensätzliche Frauen und Meinungen. Zum einen gibt es Al, zum anderen gibt es Ni - so entstand Alnis Blog. Alnis verraten: "Wir haben schon sehr viel über den Pielachtaler Dirndlkirtag gehört und gelesen, aber es leider immer wieder verabsäumt, diesen auch zu besuchen. Heuer war es dann endlich so weit und wir waren mehr als nur begeistert."
Seit nunmehr zwei Jahren betreiben sie den Blog, ohne den sie sich ihr Leben nicht mehr vorstellen können. "Wir hatten bis jetzt schon wahnsinnig viele interessante Begegnungen und lernen unglaublich viel - auch über uns selbst. Es macht immer wieder Freude zu sehen, was sich in der Zeit rund um Alnis fescher Blog getan hat, einfach unglaublich und wir sind auch ein klein bisschen stolz auf das, was wir bisher schon erreicht haben."
An die 15.000 Besucher pilgerten Ende September in die 3.200 Seelengemeinde Kirchberg an der Pielach. Hat eurer Meinung nach der Dirndlkirtag in Niederösterreich einen Namen? "Nach der Besucherzahl zu urteilen, würden wir sagen, dass sich der Kirtag als herbstliches Highlight etabliert hat. Diese Veranstaltungen sind ein richtiger Publikumsmagnet."

Zur Sache:

Die zwei Niederösterreicherinnen Alexandra Hrubi und Nicole Habel schreiben seit zwei Jahren den Blog alinsfescherblog. Neben Mode und Lifestyle berichten sie auch über Reisen und Kulinarik. Ein Herbst-Highlight für die beiden war der Pielachtaler Dirndlkirtag.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Anzeige
6 Aktion Video 4

Gewinnspiel
Wohlfühlurlaub im Hartbergerland gewinnen

Tauch ein ins Hartbergerland Die Sehnsucht nach Urlaub ist in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Unser Inneres verlangt nach neuen Erfahrungen und inspirierenden Momenten des unbeschwerten Glücks. Im Hartbergerland, wo sanfte Hügellandschaften auf kulturelle Besonderheiten treffen, wo Tradition und Innovation Hand in Hand gehen und die steirische Gastfreundschaft lebt, können Sie die kleinen Momente des Glücks erfahren. Hier haben Sie die Zeit und den Raum, um aktiv den Funken der Neugierde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen