Hofstetten-Grünau
"Museumsbesuch" in Hofstetten-Grünau

Heimatforschung Hofstetten-Grünau ermöglicht täglichen virtuellen Besuch im Museum.

HOFSTETTEN-GRÜNAU. "Wenn die Besucher nicht zu unserem Museum kommen können, kommt unser Museum zu den Besuchern", so Gerhard Hager von der Heimatforschung.

Jeden Tag etwas Neues

Seit 19. März veröffentlicht die Heimatforschung täglich auf ihrer Homepage einen Artikel über irgendein Exponat aus ihrer Ausstellung. "So haben wir bis jetzt mehr als zwölf Gegenstände vorgestellt", freut sich Hager.
Weiter erzählt er, dass das erste Objekt ein Pokal war, der anlässlich des 50 jährigen Regierungsjubiläums von Kaiser Franz Josef entstanden ist. "Weiters gibt es Artikel über unseren Tresor, den früheren Turnverein, unseren Stein mit uralten Fraßspuren, einen Bericht über Kegelbahnen und vieles mehr", so Hager.

Hier geht's zur Homepage: Heimatforschung Hofstetten-Grünau

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen