Sportland NÖ sucht aktivste Gemeinde!

Prinzersdorf ist für die Challenge top motiviert.
  • Prinzersdorf ist für die Challenge top motiviert.
  • Foto: Foto: GMD. Prinzersdorf
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

PIELACHTAL (th). SPORT.LAND.NÖ sucht die aktivste Gemeinde Niederösterreichs. Schon letztes Jahr nahmen zahlreiche Orte an der Aktion teil. "Bei der Challenge im Vorjahr haben sich 74 Teilnehmer für Prinzersdorf eingeloggt um ´sportliche Minuten´ für den Heimatort zu sammeln. Dabei wurden über 3.000 Stunden sportliche Aktivität ausgeübt, was am Schluss den tollen 13 Rang in der NÖ Gemeindewertung ergab. "Ich bin sicher, dass die neuerliche Durchführung der Challenge wieder viele zu Sport und Bewegung motiviert. Jeder der mitmacht trägt damit im eigenen Interesse für eine nachhaltige Gesundheitsförderung und Vorsorge zur Vitalität bei", so Bürgermeister Rudi Schütz. Auch Ober-Grafendorf ist top motiviert um bei der Challenge mitzumachen und möchte alle Vereine und Bewohner mobilisieren, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Amtsleiter Gottfried Berndl: "Wir halten es nicht mit Churchill, der ja zum Sport eine eigene Einstellung hatte, sondern wollen wirklich sportliche Betätigung fördern, weil das für die Gesundheit und das Wohlbefinden ganz entscheidend ist." „Mit Hilfe digitaler Systeme wollen wir mit diesem Wettbewerb flächendeckend alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, von jung bis alt, zur regelmäßigen Bewegung motivieren“, so Sportlandesrätin Petra Bohuslav.

So funktioniert´s:

Am zweiten Juli 2018 beginnt der Wettbewerb. Wollen auch Sie ihre Gemeinde aktiv unterstützen? Dann einfach die „Runtastic-App“ auf Ihr Smartphone laden, auf noechallenge.at zum Wettbewerb anmelden und Sport treiben. Egal ob Laufen, Radln oder Walken: Jede Bewegungs-Minute zählt. Weiter Infos gibt´s unter 02742/900019876 und noechallenge.at

Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.