Land der Berge
Wanderlust

Österreichs Bergwelten
3Bilder

Immer mehr Menschen kommen auf die Idee die Bergwelten von Österreich zu besuchen. Kein anderer Freizeitsport wie das Wandern hat so viele Zuwächse und Liebhaber gewonnen was auch leicht erklärt ist.
Mit wenig Aufwand und erschwinglicher Ausrüstung kann jeder der gut zu Fuß ist mit dem Wandern beginnen. Man braucht nur gute Schuhe, einen Rucksack sowie Regenjacke und eine Hose. Über die Lage in Österreich braucht man nicht reden, den die Berge oder Wanderwege liegen ja fast schon vor unserer Haustüre. Wichtig ist aber natürlich die Vorbereitung jeder Tour, denn hier sollte eigentlich alles passen, nicht nur das Wetter. Ist der Weg schwer, ist der Weg in der Zeit machbar die ich mir vornehme und finde ich auch die Wege? Daher ist es auch wichtig immer eine Wanderkarte dabei zu haben. Der größte Fehler bei den Wanderern ist die Überschätzung des eigenen Könnens, daher sollte man immer mit einer leichten Tour anfangen um sein eigenes können festzustellen.
Wenn man alles beachtet, dann kann dies nur mehr ein schöner Tag in unseren Bergen sein. Wandern, wird immer beliebter und fängt mit kleinen Erlebnissen an. Ruhe, Entspannung, Luft und eine tolle Aussicht ist das, was die Menschen in die Berge zieht. Schafen es die Menschen auch ohne den Smartphone in die Berge, dann ist das Erlebnis noch schöner, den zeitweise sind die meisten Beschwerden auf den Bergen der Empfang und der ist in der Freizeit sicher nicht das wichtigste. Besinnen wir uns an die Umgebung, den hier entdeckt man mehr als via Google. Die Wanderlust ist wie ein Virus und steckt Jahr für Jahr immer mehr Menschen an, aber im Land der Berge auch nicht zu verdenken, denn diese sind unsere Heimat.

Autor:

Andreas Müllauer aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.