Durchstarter der Woche

Bezirksblätter: Warum haben Sie sich selbstständig gemacht?
"Ich hatte einen sehr guten Job bei einer international renommierten Firma, wollte mich aber nach mehreren Jahren im Projekt-Management beruflich verändern, meine Ressourcen sinnvoll und optimal einsetzen, natürlich selbst Spaß haben und mit den von mir kreierten Produkten Menschen Freude bereiten. Da ich kein Risiko-scheuer Mensch bin und Abenteuer liebe (ich gehe auch mit Haien tauchen ;-)), entschied ich mich dazu mein eigenes Unternehmen zu gründen. Meine große Reise-Sehnsucht (65 besuchte Länder auf 6 Kontinenten, mehrere längere Auslandsaufenthalte) und mein Entdeckergeist führten mich zum eigenen Reisebüro. Nun manage ich Urlaubsträume."

Worin liegen die Vorteile einer Selbstständigkeit?
"Der große Vorteil der Selbstständigkeit liegt darin, dass man (abgesehen mancher Bürokratie-Hürden) Freiheit genießt, eigene Ideen und Ziele realisieren kann, Entscheidungen selbst trifft, somit auch Prozesse rascher umsetzen kann und großer Einsatz belohnt wird. Natürlich muss man damit rechnen, mehr Zeit in die Arbeit zu investieren, dafür kann man sich die Zeit frei einteilen und sich selbst verwirklichen. Finanzielles Risiko bzw. eine unsichere Auftragslage schrecken so manchen von der Selbstständigkeit ab, aber wie sagt man so schön: „Das Leben ist kurz“ & “no risk – no fun“, und wenn man sich sehr engagiert und stets bemüht ist Gutes zu schaffen, dann wird das schlussendlich zumeist auch belohnt, von daher sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen."

Was bieten Sie an?
Da mich sowohl beruflich als auch privat Touren immer wieder zur Perle des Indischen Ozeans „Sri Lanka“ geführt haben und mich diese Trauminsel mit Ihrer Schönheit verzaubert hat, habe ich mein Reisebüro auf dieses Land ausgerichtet. Ich biete Rundreisen & Badeaufenthalte in Sri Lanka und auf Wunsch auch Reisen auf die Malediven an. Der Fokus liegt hier auf maßgeschneiderten Produkten, die individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt werden. Mit meiner langjährigen, extensiven Reise-Erfahrung und sehr guten Kontakten vor Ort möchte ich ein einmaliges Reiseerlebnis bieten. Mehr Infos zu finden unter www.srivisio.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen