Kirchberg an der Pielach
Firma Gansch sucht Nachfolger für Betrieb

Leopold Gansch (Inhaber und Designer) Hannah Gansch (Tochter des Inhabers), Möbeldesign-Unternehmen
3Bilder
  • Leopold Gansch (Inhaber und Designer) Hannah Gansch (Tochter des Inhabers), Möbeldesign-Unternehmen
  • Foto: (3) Servus TV
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

ServusTV begibt sich auf Nachfolger-Suche für heimische Betriebe. Diesmal führt die Sendung ins Dirndltal.

KIRCHBERG. Seit über dreißig Jahren befindet sich die Möbel-Design-Firma Gansch in der Gemeinde Kirchberg. Der 62-jährige Inhaber und Designer Leopold Gansch setzt auf Nachhaltigkeit und hat sich auf die Verarbeitung von heimischen Edelhölzern spezialisiert.

Überregional bekannt

Seinen guten Ruf hat er sich lange erarbeitet. Heute ist er für seine hochwertigen Holzmöbel und kreativen Umsetzungen bekannt und beliebt. Zu seiner Kundschaft zählen Ordinationen, Gasthäuser, Manager, Ärzte und Künstler, wie der Schauspieler Ulrich Reinthaller, der ein altes Steinhaus umgebaut hat und begeistert von Ganschs Beitrag dazu schwärmt.

Nachfolger gesucht

Da nicht nur Inhaber und Kreativ-Kopf Leopold Gansch vor dem verdienten Ruhestand steht, sondern auch sein langjähriger Werkstättenleiter Herbert Putzenlechner, ergeben sich für potenzielle Nachfolger verschiedenste Möglichkeiten der Übernahme. Gansch kann sich einen Komplettverkauf genauso vorstellen, wie die Weiterführung unter einem Geschäftsführer mit einem neuen Designer und Werkstättenleiter. Hauptsache, sein Lebenswerk bleibt für die über tausend Kunden erhalten.

Zur Sache

Über 42.000 kleine und mittlere Unternehmen stehen in den nächsten Jahren vor der Übergabe. Rund ein Drittel der Eigentümer findet keinen Nachfolger in der eigenen Familie. "Die Nachfolger – Mein Betrieb wird dein Betrieb", am Do. 22.10., 21:10 Uhr

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen