Michelin-Stern
Pielachtaler holt Michelin-Stern

Thomas Verschnik (F&B Director), Le Ciel Küchenchef Werner Punz und Sous Chef Floria Wörgötter bei der Verleihung in Wien.
4Bilder
  • Thomas Verschnik (F&B Director), Le Ciel Küchenchef Werner Punz und Sous Chef Floria Wörgötter bei der Verleihung in Wien.
  • Foto: (3) Punz
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Werner Punz ist stolz auf die Leistung seines Küchenteams vom "Le Ciel".

PIELACHTAL/WIEN (th). Der Michelin-Stern ist die höchste Auszeichnung für einen Koch und für ein Restaurant, die es gibt. Der Pielachtaler Werner Punz, Küchenchef bei "Le Ciel by Toni Mörwald", konnte diesen nun gemeinsam mit seinem Team nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, holen.

Eine große Ehre

"Diese Sterne-Auszeichung ist das Höchste der Gefühle", freut sich der Pielachtaler über den verliehenen Stern. Vor kurzem hat er die Auszeichnung in der Metro Simmering stellvertretend entgegennehmen dürfen. Weiter erklärt er, dass diese Plakette nur mehr in zwei Städten Österreichs getestet wird - in Wien und Salzburg. "Die Restauranttester kommen bis zu sechs Mal anonym essen. Wir erfahren davon vorher nichts. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir als Team überzeugen konnten", so Punz. Lachend betont er, dass Hauben und Sterne zwar keine Löhne bezahlen, aber es sei für ein Lokal und seine Köche eine tolle Bestätigung.

Zur Sache

Insgesamt wurden heuer in Wien einmal drei, viermal zwei Sterne und achtmal ein Stern verliehen. In Salzburg waren es zweimal zwei und dreimal ein Stern.

3 Michelin Sterne

Amador

2 Michelin Sterne

Mraz & Sohn (Wien)
Silvio Nickol Gourmet Restaurant (Wien)
Steirereck im Stadtpark (Wien)
Konstantin Filippou (Wien)
Ikarus im Hangar-7 (Salzburg)
SENNS.Restaurant (Salzburg)

1 Michelin Stern

Apron NEU (Wien)
Le Ciel by Toni Mörwald (Wien)
Edvard (Wien)
Tian (Wien)
Walter Bauer (Wien)
Shiki (Wien)
Pramerl & The Wolf (Wien)
Aend (Wien)
The Glass Garden NEU (Salzburg)
Esszimmer (Salzburg)
Pfefferschiff (Salzburg)

Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen