Buisnessplan i2b, Pielachtal
Vinotaria erreicht Platz 2 beim Businessplan i2b

Vinotaria erreicht Platz 2 österreichweit beim Businessplan i2b.

PIELACHTAL/WIEN. Im Oktober wurden im Palais Niederösterreich die besten Businesspläne des Landes 2018 ausgezeichnet. Vinotaria erreicht den 2. Platz

Was ist I2b?

I2b ist eine Businessplaninitiative der Wirtschaftskammer in Kooperation mit der Ersten Bank um Gründern eine Hilfestellung zur Umsetzung der Idee zu geben. Businesspläne von ganz Österreich werden eingereicht und von vielen Fachexperten über Umsatzbarkeit überprüft. Insgesamt wurden im Jahr 2018 202 Businespläne bewertet.

Vinotaria, das erfolgreiche Wein-Start Up aus Wieselburg, erreichte Platz 2 österreichweit. Das Start Up Kern Tec aus Niederösterreich erreichte Platz 1.
Frau Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport, Dr. Petra Bohuslav überreichte den Siegern die Urkunden und Preise.
Melanie Scholze.-Simmel, Mitgründerin aus dem Pielachtal freut sich: „Es ist eine unglaubliche Ehre für uns, als Jungunternehmer." „Unter so vielen Businessplänen hervorzustechen ist nicht so einfach, doch unser Konzept setzte sich durch, wir sind sehr, sehr glücklich,“ meinte Vinotaria-Gründerin Katja Diewald. Julia Aigelsreiter freut sich über den Preis: „Der Preis von 750€ ist sehr schön, aber die Ehre Platz 2 österreichweit zu erreichen ist viel, viel größer.“

Zur Sache

Die Weinboxen können unter Vinotaria www.vinotaria.at bestellt werden.
Vertrieben wird überwiegend online, aber auch in ausgesuchten Geschäften und einigen Merkur Filialen in Wien und Niederösterreich.

Die Vinotaria OG wurden von den drei Frauen, Julia Aigelsreiter; 27 aus Wieselburg, Katja Diewald, 26 aus Großengersdorf und Melanie Scholze-Simmel, 24 aus Hofstetten-Grünau im Jänner 2018 am Marketing Campus Wieselburg gegründet. Die Vinotaria OG bietet Weingenuss für besondere Weinmomente. Über das Onlineportal www.vinotaria.at können Boxen, mit 5x 0,25L Flaschen ausgewählter Weine individuell zusammengestellt werden. Aktuell stehen 19 österreichische Qualitätsweine zur Auswahl – Rotwein, Weißwein, Rosé und Cuvées.
Vinotaria - Der Weingenuss ohne Überdruss fürs Abendachterl und all diejenigen deren Zunge Abwechslung liebt.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen