05.04.2017, 13:31 Uhr

Wenn Volksmusik erklingt im Dirndltal

Kirchberg an der Pielach: Dirndlhof |

"Wenn Volksmusik erklingt im Dirndltal"

Beim

49. Dirndltaler Musikantenstammtisch

im Dirndlhof, am 4. April 2017

Aufg`spüd wird bei den Wirtsleit, Sylvia und Charly Enne, im Dirndlhof, wie jeden 1. Dienstag im Monat. Jedes Mal treffen sich Volksmusikbegeisterte Musikanten, Tanzfreudige und Jene, die diese Art von Musik lieben und immer wieder kommen, um sie zu hören oder dazu zu tanzen, wo auch so manche Stirn getrocknet werden muss. Das zahlreiche Publikum hörte dankbar den Darbietungen der Musikanten zu, schwang euphorisch das Tanzbein und zeigte mit Applaus, nach jedem musikalischem Auftritt, ihre Freude an dieser Musik. Im Laufe des Stammtisches wurde auch am Eingang und dem Stüberl des Gasthofes, für die ankommenden Gäste, musiziert. Auch das Serviceteam des Gasthofes, unter der Leitung von Sylvia Enne, sucht ihresgleichen an Freundlichkeit, Entgegenkommen und Einsatzfreude.
Es ist auch für das Veranstalterteam, Sepp und Maria Rathkolb, ein schönes Gefühl, in unserer schnelllebigen Zeit, Menschen zu treffen, die Traditionen leben, ihre Volkskultur zelebrieren und diese damit für kommende Generationen bewahren und weiter geben. Immer wieder sind wir begeistert von Stammtischmusikanten, wie Gästen, die die Anreise von mehr als 100 Km, zwischen Linz und Wien, in Kauf nehmen, um einfach dabei zu sein, wenn "Volksmusik erklingt im Dirndltal".
Auch der Herr Bürgermeister, Ök.Rat Anton Gonaus kam, trotz eines dicht gedrängten Terminplanes auf einen Kurzbesuch zum Stammtisch, um dabei zu sein, wen auf 'gspüld wird im Dirndlhof, "Danke dafür".

Maria und Sepp Rathkolb, danken allen Musikanten für ihren Beitrag und den Besuchern für ihr Kommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn, am 2. Mai 2017, im Dirndlhof.

Kommt vorbei und schaut herein, lasst uns musizieren, tanzen und fröhlich sein!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
95
Leopold Teufl aus Melk | 06.04.2017 | 12:42   Melden
663
Josef Rathkolb aus Pielachtal | 10.04.2017 | 20:16   Melden
95
Leopold Teufl aus Melk | 10.04.2017 | 20:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.