27.03.2017, 14:01 Uhr

Hofstetten: Zusammen "sporteln und schwitzen"

Der Turnverein bietet viele verschiedene Aktivitäten an.
HOFSTETTEN-GRÜNAU (rg). Der Turnverein Union Hofstetten-Grünau wurde vor ca. 23 Jahren gegründet. "Der Sinn dahinter war, dass die Leute aus der Gemeinde zusammen Sport machen", so Vereinsmitglied Sandra Tonner. Es gibt ein reichhaltiges Programm für Erwachsene, das von Pilates über Zumba bis hin zu Fit4Carving reicht. Zusätzlich bietet der Turnverein auch noch ein spezielles Gesundheitstraining zum Schutze der Wirbelsäule und das Bäuerinnenturnen an.

Der besondere Reiz
Was den besonderen Reiz ausmache, erklärt sich Sandra Tonner so: "Es wird jeder angenommen, egal ob Anfänger oder Profisportler. Wir sind eine richtig große Gemeinschaft und haben Spaß am gemeinsamen Schwitzen und Sporteln. Wer Lust hat mitzumachen, kann einfach vorbeischauen. Das Schöne bei uns ist auch, dass die Aktivitäten auch über das Sportbetreiben hinausgehen. Wir unternehmen auch gemeinsame Wanderungen, Heurigenfahrten oder Thermenbesuche. Diese Aktivitäten schweißen zusammen."

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.