ein Tag in einer lieblichen Bergwelt

Die Geralmen 1486m, hoch über Hintermoos. Das Steinerne Meer mit seine vielen markanten Gipfeln.
6Bilder
  • Die Geralmen 1486m, hoch über Hintermoos. Das Steinerne Meer mit seine vielen markanten Gipfeln.
  • hochgeladen von rudi roozen
Wo: Geralm, 5761 Hintermoos auf Karte anzeigen

In der Früh schon Pläne schmieden ist nicht immer leicht. Doch das Wetter half mir bei der Entscheidung: Mit dem Mountainbike zur Jaggl-Alm bei den Geralmen, hoch oberhalb von Hintermoos. Nach kurzer Einkehr mit einem "Freibier" und ein Schnittlauchbrot (liebevoll serviert), dann waren meine Gedanken schon oben am Klingspitz und dem Hochkaser. Es sind zwei sanfte Grasberge oberhalb der Geralmen. Sie schenken dem Wanderer reiche landschaftliche Eindrücke der Hohen Tauern und der Bechtesgadener Alpen. Ein Tiefblick ins Saalfeldner Becken und in die Leoganger Steinberge gleich mit serviert. In abschließender Bewertung: Es hat sich sehr gelohnt - dies möchte ich mit einige Impression unterstreichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen