Erlhof-Alm Drei-Brüder

Liebevoll wird über Holzrinnen das Wasser in den Wassertrog geleitet. Die Gipfel der Drei Brüder: Breitkopf, Schafelkopf und Stolzkopf.
3Bilder
  • Liebevoll wird über Holzrinnen das Wasser in den Wassertrog geleitet. Die Gipfel der Drei Brüder: Breitkopf, Schafelkopf und Stolzkopf.
  • hochgeladen von rudi roozen
Wo: Drei Brüder, Bruck an der Großglocknerstraße auf Karte anzeigen

Als ich heute früh mit dem Mountainbike auf die Erlhof-Alm - hoch über Gries im Pinzgau - radelte, war die freundliche Sennerin schon auf der Alm. "Morgen kommen die Viecher" sagte sie mir. Die alten Bauern sagten früher: " Wenn die Butterrosen blühen - muss das Vieh auf die Alm" ( Die Butterrosen sind in der Mundart die Trollblumen). Nach einer kurzen Rast ging es für mich hinauf auf die "Drei Brüder" die ich überschritt - und dann wieder auf die Erlhof-Alm zurück zu kehren.Die Gipfelgruppe besteht - von Osten nach Westen genannt - aus dem Breit Kopf mit 2 251 m ü. A., dem Schafelkopf mit 2 264 m ü. A. und dem Stolzkopf, 2.138 hoch. Bei diesem herrlichen Wetter war die Fernsicht auch besonders gut. Ich habe einige Impressionen festhalten können. Immer wieder musste ich stehen bleiben und staunen wie Kind. Die Schönheit der Bergwelt ist ein bleibendes Erlebnis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen