prachtvolle Natur - der Zwergbuchs

Polygala chamaebuxus - so der lat. Name des Alpen-Zwergbuchs - der derzeit in den höheren Bergregionen so ab etwa 1300m sowohl in den Zentral- als auch in den Kalkalpen auf Magerrasenmatten blüht. Die Blütezeit im Hochgebirge dauert sicher noch bis Ende Juni. Er wird ausschließlich durch Hummeln bestäubt.
  • Polygala chamaebuxus - so der lat. Name des Alpen-Zwergbuchs - der derzeit in den höheren Bergregionen so ab etwa 1300m sowohl in den Zentral- als auch in den Kalkalpen auf Magerrasenmatten blüht. Die Blütezeit im Hochgebirge dauert sicher noch bis Ende Juni. Er wird ausschließlich durch Hummeln bestäubt.
  • hochgeladen von Guntram Hufler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen