Bezirksblätter Adventkalender 2020
Fensterl Nummer 20

Felix hat einen modernen Adventkranz mit blau-grünen Kerzen.
2Bilder
  • Felix hat einen modernen Adventkranz mit blau-grünen Kerzen.
  • Foto: gezeichnet von Felix aus der 4C der VS Markt Bischofshofen
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

20. Dezember 2020: Heute ist der vierte Adventsonntag, bald ist Weihnachten. Ich finde es heuer schwieriger als sonst, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dieses Jahr erscheint mir oft so unwirklich, dass selbst die vierte Kerze am Adventkranz nur bedingt Weihnachtsstimmung verbreitet. Früher, als ich noch ein Kind war, war das natürlich anders – da haben meine Eltern mit mir Kekse gebacken, Weihnachtslieder gesungen oder mir weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Um der Stimmung etwas auf die Sprünge zu helfen, hab ich deshalb in unseren altern Bücherkisten gewühlt und nach Weihnachtsgeschichten gesucht. Das half. Und falls es euch heuer genauso geht wie mir: Vielleicht zaubert diese Geschichte vom Weihnachtsfloh ja nicht nur dem Christkind und mir ein Lächeln aufs Gesicht…

Im Video hört ihr:
"
Worüber das Christkind lächeln musste" von Karl Heinrich Waggerl

Felix hat einen modernen Adventkranz mit blau-grünen Kerzen.
Rene zeigt uns seinen blumigen Adventkranz von oben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen