Hotels brauchen Vorlaufzeit
Zu schwache Stimme in der Politik

O.k.jetzt sind wir soweit, dass unter anderem,  die Restaurants wieder aufsperren dürfen. Schön, und die Freude kann ich gut verstehen . Aber wie ist es möglich, dass die Hotellerie ganz hinten irgendwo im " Wieder- in -die -Normalität - Plan " ist ?!
Ohne unnötig kritisieren zu wollen, fehlt mir da die  Logik. Ein Hotel arbeitet normalerweise  nur als Hotel, wenn Gäste da sind! Also wäre doch eine gewisse Vorlaufzeit ganz logisch und unbedingt notwendig ! Aufsperren und sofort fallen die Gäste schon bei der Türe rein, wäre wohl überoptimistisch und total naiv gedacht, und ist nicht ! Also um überhaupt agieren zu können, braucht es eine Phase, in der Buchungen passieren müssen und Vorbereitungen, und in dieser ist das Ansteckungspotential wohl mehr als gering. Dazu kommt, dass sich im Hotel die Gäste oftmals überhaupt  nicht begegnen, speziell in der Stadthotellerie, wo öfter nichtmal Frühstück Thema ist. Und auch Frühstück lässt sich regeln. Und in Punkto Corona- Prävention kann man mit Sicherheit mit  sinnvollen Schutzmaßnahmen arbeiten, die auch gut umsetzbar sind. 
Ich gönne  es jedem Restaurant, dass wieder Perspektive  da ist, aber wo ist mehr Potential der möglichen Ansteckung ?! Und für die Rezeptionisten , Zimmermädchen, Haustechniker, Hotelleitungen , etc..wäre es dringend notwendig, auch wieder vorwärts zu kommen . Und die Rezeption kann sich, und später die Gäste gut schützen. Da gibt es Möglichkeiten , die großteils nichtmal erforderlich machen, dass sich Gast und Rezeption näher kommen. Und Zimmermädchen  können sich auch gut schützen, und da sollten sowieso , Corona unabhängig,  längst größte  Hygienemassnahmen herrschen , zum Wohle  aller. Aber im Restaurant kommt WC- Besuch dazu, rund um den Tisch sitzen , etc... wo ist die Logik und warum hat die Hotellerie teils so eine  schwache  Stimme  in der Öffentlichkeit  und in der Politik. Wieso gibt es so mangelhaftes,  gemeinsames Auftreten als EINHEIT ? Obwohl es um extrem viel  geht. Es geht um unfassbar viele Arbeitsplätze und noch viel mehr!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen