Corona
Mögliche Wirkstoffe gegen Virus gefunden

Es wird weltweit eifrig an einem wirksamen Impfstoff gearbeitet.
  • Es wird weltweit eifrig an einem wirksamen Impfstoff gearbeitet.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Peter Weiss

Derzeit haben Wissenschaftler noch mehrere Wirkstoffe die gegen den Coronavirus wirksam sein könnten im Visier. Während manche Wirkstoffe noch theoretisch bearbeitet werden, befinden sich andere schon in klinischen Studien.

SALZBURG. Das Hauptziel der Maßnahmen vieler Regierungen war die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Damit sollen die Krankenhäuser und unser Gesundheitssystem nicht überlastet werden. Jedoch gibt dies auch mehr Zeit an einer wirksamen Arznei gegen den aus Asien stammenden Virus zu arbeiten.

Vielversprechende Ansätze

Obwohl es bis jetzt noch nicht gelungen ist einen wirksamen Impfstoff herzustellen, versprechen einige Ansätze mögliche Erfolge. Oftmals seien dies Medikamente, die schon zur Bekämpfung von anderen viralen Erkrankungen, wie HIV, eingesetzt werden. So werden in China schon fünf verschiedene antivirale Wirkstoffe für die Behandlung von COVID-19 empfohlen. 

Brauchen noch Zeit

Obwohl diese Fortschritte in eine vielversprechende Richtung gehen, bräuchten die Wissenschaftler vor allem eines: Zeit. Denn um einen wirksamen Wirkstoff herzustellen, müsse auch die Sicherheit der Patienten gewährleistet sein. Es sei deshalb nach wie vor wichtig den Maßnahmen der Regierung Folge zu leisten und so der Forschung Zeit zu verschaffen.

Mehr Gesundheits-Themen finden Sie >>>HIER<<<
Für mehr News
zum Thema Corona im Pinzgau klicken Sie >>>HIER<<<

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.