Corona
Mögliche Wirkstoffe gegen Virus gefunden

Es wird weltweit eifrig an einem wirksamen Impfstoff gearbeitet.
  • Es wird weltweit eifrig an einem wirksamen Impfstoff gearbeitet.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Peter Weiss

Derzeit haben Wissenschaftler noch mehrere Wirkstoffe die gegen den Coronavirus wirksam sein könnten im Visier. Während manche Wirkstoffe noch theoretisch bearbeitet werden, befinden sich andere schon in klinischen Studien.

SALZBURG. Das Hauptziel der Maßnahmen vieler Regierungen war die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Damit sollen die Krankenhäuser und unser Gesundheitssystem nicht überlastet werden. Jedoch gibt dies auch mehr Zeit an einer wirksamen Arznei gegen den aus Asien stammenden Virus zu arbeiten.

Vielversprechende Ansätze

Obwohl es bis jetzt noch nicht gelungen ist einen wirksamen Impfstoff herzustellen, versprechen einige Ansätze mögliche Erfolge. Oftmals seien dies Medikamente, die schon zur Bekämpfung von anderen viralen Erkrankungen, wie HIV, eingesetzt werden. So werden in China schon fünf verschiedene antivirale Wirkstoffe für die Behandlung von COVID-19 empfohlen. 

Brauchen noch Zeit

Obwohl diese Fortschritte in eine vielversprechende Richtung gehen, bräuchten die Wissenschaftler vor allem eines: Zeit. Denn um einen wirksamen Wirkstoff herzustellen, müsse auch die Sicherheit der Patienten gewährleistet sein. Es sei deshalb nach wie vor wichtig den Maßnahmen der Regierung Folge zu leisten und so der Forschung Zeit zu verschaffen.

Mehr Gesundheits-Themen finden Sie >>>HIER<<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter Weiss aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen