"Anna's soziales Ferienteam" war heuer wieder mit Senioren in Caorle

12Bilder

Text & Fotos: Privat

PINZGAU/CAORLE. Im Wonnemonat Mai reisten Anna und Ihr Team mit ihren Senioren wieder in Ihr Urlaubsdomizil nach Caorle ins Hotel International Beach.

Am ersten Tag wird ein Spaziergang dem Meer entlang bis zur Kirche „Madonna dell´Angelo“ gemacht, auf dem Rückweg zum Hotel wird noch in der schönen Altstadt von Caorle gebummelt und Cappucino getrunken.

Highlight dieser Reise war eine mehrstündige Lagunenfahrt von Caorle bis nach Bibione. Die Lagune von Caorle ist ein wahres Naturparadies, wie Sie wohl kaum noch eines an der Oberen Adria finden werden. Einzigartig sind die sogenannten“ Casoni, alte mit Schilf gedeckte Fischerhütten“, die nur mit dem Schiff oder Boot erreichbar sind. Nach dieser sehr beindruckenden Schifffahrt fuhren wir wieder am Meer zurück zum schönen Fischerhafen von Caorle. Eis, Eiskaffee und Cappuccinos gehörten zur Tagesordnung aller Mitreisenden.

Viele der Senioren sind am Nachmittag am Strand anzutreffen, sie genießen die Sonne unter dem Schirm und die salzhaltige gute Luft am Meer. Am letzten Abend gibt es ein sehr umfangreiches Galamenü, das die Gäste sehr zu schätzen wissen und lieben.

Nach dem Abendessen gibt es jeden Tag Unterhaltung mit der Hanni, verschiedene Spiele, Sitztanzen, musizieren usw. und jeden Morgen Gymnastik. (Freiwillig).

Aber all dieses wäre nicht möglich, wenn die Anna nicht so fantastische Teammitglieder hätte, die sich Urlaub oder frei nehmen, um bei dieser Reise dabei zu sein.
Ich möchte einfach einmal das Team, das sich so viel Mühe um die Gäste macht, vorstellen. Anna Graber (Obfrau), Ernst Maria (Obfrau St. Vertr. und Altenpflegerin), Dankl Margit (Altenpflegerin), Herzog Hanni (Altenpflegerin und Sitztanzlehrerin), Vogelstätter Christine (Helferin), Ronacher Rosi (Helferin), Herzog Georg (Rollstühle und Rollator Dienst).

Nicht vergessen dürfen wir die Sponsoren, die es uns ermöglichen, einen so schönen wunderbaren und unvergesslichen Urlaub an der oberen Adria anzubieten. In diesem Sinne ein großes Dankeschön im Namen des Teams und der mitreisenden Gäste.

Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.