Erstes Pinzgauer Maikränzchen - Tanzen ab der Lebensmitte

Frohsinn und Heiterkeit waren die Begleiter                          des Tanzfestes.                                                                                 "Nimm dir Zeit, um froh zu sein;                                                          es ist die Musik der Seele."
16Bilder
  • Frohsinn und Heiterkeit waren die Begleiter des Tanzfestes. "Nimm dir Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele."
  • hochgeladen von ingeborg sonnleithner

Die erste, von den Pinzgauer Tanzleiterinnen organisierte Veranstaltung, wurde am 4. Mai in Neukirchen im Venedigerhof gestartet.

Es war für die Verantwortlichen eine große Freude, dass so viele dem Ruf zum Pinzgauer Tanztag gefolgt sind. An die etwa 100 angereisten Tänzerinnen und Tänzer wurden zur Begrüßung kleine Zettelchen mit Glück-und Segenswünschen ausgeteilt. Damit stellte sich schon von Beginn an ein gutes und harmonisches Gefühl ein. Frau Annedore Metz gedachte in ihrer Begrüßungsrede auch an jene, die in letzter Zeit schlimme Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Speziell für diese Menschen sind Tanzgruppen eine Hilfe und eine Stütze in schweren Lebensphasen. In diesen Zeiten merkt man besonders, dass tanzen nicht nur dem Körper guttut, sondern ebenso Balsam für die Seele ist. Bei der Veranstaltung selber wurde mit unglaublicher Ausdauer und viel Freude bis 17:00 Uhr getanzt. Sogar die geplante zweistündige Mittagspause wurde verkürzt, konnten es doch alle kaum erwarten, dass es weitergeht. Die Kaffeepause wurde nur schnell zwischendurch gehalten, damit ja keine wertvolle Zeit verloren ging. Für die TanzleiterInnen ein schönes Zeichen, dass die Freude an dem Fest groß war. So wurden auch viel mehr Tänze getanzt als ursprünglich von den Leiterinnen geplant waren. Der absolute Hit war Tanzleiter Harry, bekannt aus der ORF Sendung: „Die große Chance“, der sich mit drei Beinen flott auf der Tanzfläche bewegte. "Diese schönen Stunden werde ich lange in bester Erinnerung behalten", und: "Bitte macht bald wieder so ein schönes Fest", waren die Abschiedsworte aller Beteiligten.

Mittanzen in einer der Pinzgauer Tanzgruppen ist jederzeit möglich!
Auskunft bei Ingeborg Sonnleithner Tel.: 06549/7191 oder 0664/3293441

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.