Bauernherbst
Großes Bauernherbstfest in Wald im Pinzgau

Auch heuer waren wieder viele Besucher zum Almabtrieb und Bauernherbstfest gekommen.
9Bilder
  • Auch heuer waren wieder viele Besucher zum Almabtrieb und Bauernherbstfest gekommen.
  • Foto: TVB Wald-Königsleiten
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die Walder zelebrieren den Bauernherbst vor über 3.000 Besucher mit großem Almabtrieb.

WALD. Bei prachtvollem Herbstwetter konnte der TVB Wald/Königsleiten über 3000 Besucher zum diesjährigen Brauchtumsfest begrüßen. Die Höhepunkte des Festes waren die wunderschön gestalteten Kutschen des Festumzuges zum Thema „s Londleb´n“, der Almabtrieb vom Unterguggbauer Margit & Herbert sowie die Landesschau der Pinzgauer Ziegen. Am großen Bauernmarkt der Walder Bauernschaft sowie an den Ständen der örtlichen Vereine wurden die Besucher kulinarisch verwöhnt, an den vielen Handwerks- und Verkaufsständen wurde den Besuchern das traditionelle Pinzgauer Handwerk gezeigt. Weiters erfreuten sich die Besucher beim Ranggln, der Trachtenmodenschau, beim Trachtenbasar, der Modelleisenbahnvorführung, beim Hufeisenschmieden und an der Fotogondel. Der Veranstalter bedankt sich bei allen Mitwirkenden, welche zum tollen Erfolg unseres diesjährigen Bauernherbstfestes beigetragen haben und freut sich schon auf die „5. Jahreszeit“ im kommenden Jahr.

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.