Mathea im Ö3 Talk
Shooting-Star wandert mit Tom Walek

Ö3 Mann Tom Walek mit Mathea Höller und ihren Großeltern auf der Alm
3Bilder
  • Ö3 Mann Tom Walek mit Mathea Höller und ihren Großeltern auf der Alm
  • Foto: ö3
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Mathea Höller wandert mit Ö3 Mann Tom Walek auf die Erlhofalm bei Bruck und erzählt über ihre steile Karriere.

BRUCK. Die 21-jährige Pinzgauerin hat heuer als einzige weibliche österreichische Künstlerin die Nummer 1 der „Ö3-Austria Top 40“ erklommen. Sie begeisterte die Hörer mit ihrem Hitsong „2x“. Mit Tom Walek war die musikalische Senkrechtstartern des Jahres in ihrer Heimat Pinzgau in Bruck unterwegs. Das Gespräch der Beiden ist am kommenden Sonntag, den 25. August von 9 bis 11 Uhr im Hitradio Ö3 zur hören.

Gemeinsam sind Tom und Mathea auf die Erlhofalm marschiert, auf der ihre Großeltern eine Alm hatten. Die Hütte wurde letzten Winter von einer Lawine verschüttet. In „Walek wandert“ spricht die Sängerin über ihre ersten Schritte ins Showbusiness, darüber, was sie bei Casting Shows gelernt hat und über ihren aktuellen Beziehungsstatus.

Musik-Entdeckung im Ö3-Wandertalk

Im Gespräch spricht Mathea über ihren Durchbruch: „Als mein Hit ‚2x‘ zum ersten Mal auf Ö3 gelaufen ist, habe ich zum ersten Mal mit meinen Fans via Instagram geredet. Das war am Anfang schon sehr komisch, da kam ich mir nichtig blöd vor.“ Mit diesem Nummer-1-Hit hat sich ein großer Traum für sie erfüllt. Welche Träume sie als nächstes verfolgen wird: „Einmal die Stadthalle zu füllen, ein Nummer-1-Hit in Deutschland, eine Familie – da habe ich aber noch Zeit – und unbedingt einmal nach Australien.“

Und sie erzählt im Gespräch mit Tom Walek von ihren Erfahrungen auf der Vermittlungsplattform Tinder: „Ich bin da nicht mehr, weil mir das einfach zu platt ist. Das reizt mich nicht so.“

Also wer mehr von der großen Stimme aus dem Pinzgau hören will - am Sonntag Radio einschalten oder auf  Ö3 nachhören.

Autor:

Gudrun Dürnberger aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.