Cooles Foto
Wehmütig, aber auch dankbar - der Hobby-Billard-Stammtisch Uttendorf

Von links: Albert Kröll (Elvis Presley), Anton Löb (Marlon Brando), Gaby Hofer (Marilyn Monroe) und Werner Egger als James Dean.
3Bilder
  • Von links: Albert Kröll (Elvis Presley), Anton Löb (Marlon Brando), Gaby Hofer (Marilyn Monroe) und Werner Egger als James Dean.
  • Foto: Foto: Manuel Wieser
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Billard-Spieler haben ein Foto mit Elvis Presley, Marlon Brando, Marilyn Monroe und James Dean nachgestellt... und sagen damit "Danke!"

UTTENDORF. Beim vor zehn Jahren ins Leben gerufenen Hobby-Billard-Stammtisch herrscht kollektive Wehmut. Der Grund dafür: Das Uttendorfer Lokal, in dem sich die  knapp 50 Mitglieder - einige davon auch aus anderen Oberpinzgauer Orten - regelmäßig getroffen haben, ist nun Geschichte. In den vorangegangen zwei Jahren wurde es von Frank Unterweger und zuvor von Robert Bacher und dessen Gattin Rita Bacher-Imhof geführt und zwar unter den Namen "Franky's Bar" bzw. "Robert's Bar". 

Eine schöne Zeit ist zu Ende...

Gaby Hofer vom Hobby-Stammtisch: "Wir bedanken uns sehr bei Frank, Rita und Robert und bei deren Mitarbeitern für die vielen netten, gemeinsam verbrachten Stunden. Die Bedienung war stets wunderbar und auch sonst haben wir uns bestens mit ihnen allen verstanden. Eine schöne Zeit mit 30 Turnieren und zahlreichen Freundschaftsspielen ist nun zu Ende gegangen."

Ein besonders Dankeschön

Als ganz besonderes Dankeschön für die Gastronomen - das Ehepaar Bacher betreibt nunmehr "nur noch" die Gamsblickhütte beim Hintersee in Mittersill und Frank Unterweger das Restaurant beim Hollersbacher Badesee - hat man sich jedenfalls etwas ganz Besonderes ausgedacht: Vier Leute vom Hobby-Stammtisch haben ein berühmtes Billard-Foto nachgestellt. Die "Original-Models" waren einst die Musik-Ikone Elvis Presley sowie die ebenfalls unvergesslichen Schauspiel-Stars Marilyn Monroe, Marlon Brando und James Dean!

Schwierige Suche

Beim Billard-Stammtisch hofft man nun auf ein "neues Platzerl", in dem man sich zukünftig treffen kann. Für die drei Darts-Vereine war es einfacher, sie können ihrer gemeinsamen Leidenschaft nun in der "Hoamat Stub'n" beim örtlichen Badesee frönen. Weil ein Billard-Tisch natürlich viel mehr Platz braucht, gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Stamm-Lokal ziemlich schwierig. 

Hoffen auf ein Wiedersehen

Oh, und fast vergessen: Den Stammtisch-Mitgliedern ist es auch noch wichtig, sich bei ihren weiteren Sponsoren Bernhard Burgsteiner, Werner Grundner  jun. sowie Roman Herzog und Helmut Hinterseer auf das allerherzlichste zu  bedanken und sind sich einig:  "Wir hoffen und freuen uns auf das eine oder andere Wiedersehen!"

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen