Polizeimeldung Piesendorf
21-jährige verursachte Auffahrunfall auf B168

Eine 21-jährige Piesendorferin verursachte aus bisher noch ungeklärter Ursache einen Auffahrunfall auf der B-168.
  • Eine 21-jährige Piesendorferin verursachte aus bisher noch ungeklärter Ursache einen Auffahrunfall auf der B-168.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Sarah Braun

Aus bisher noch ungeklärter Ursache verursachte ein 21-jährige Einheimische gestern Abend einen Auffahrunfall. Sie kollidierte mit dem Fahrzeug eines 20-jährigen Saalfeldners.

PIESENDORF. Auf der B-168, im Bereich Aufhausen, Gemeinde Piesendorf kam es gestern zu einem Auffahrunfall. Eine Autolenkerin aus Piesendorf war laut eigenen Angaben von Piesendorf Richtung Zell am See unterwegs. In Höhe von Aufhausen kam es dann zu dem Unfall, aus noch ungeklärter Ursache, übersah die Lenkerin den vor ihr befindlichen Kolonnenverkehr. Die Folge war, dass sie mit dem Heck des hintersten Fahrzeuges der Kolonne kollidierte. 

Leicht verletzt

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker voraussichtlich leicht verletzt. Sowohl die 21-jährige Piesendorferin, als auch der 20-jährige Saalfeldner wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Zell am See gebracht. 

Erheblicher Sachschaden entstand

Die Alkotest, die durchgeführt wurden, verliefen beide negativ. Die Autos von der Unfallverursacherin, als auch des Zweitbeteiligten wurden stark beschädigt. Der PKW der jungen Frau ist vermutlich sogar ein Totalschaden. Das Auto des 20-Jährigen erlitt auch erheblichen Sachschaden am Heck, es war ein Neuwagen.

Viele Helfer im Einsatz

Auf Grund des Unfalls kam es auf der B-168 in beiden Fahrtrichtungen zur Staubildung. Am Unfallort im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Piesendorf für Aufräumarbeiten und für die Verkehrsregelung. Weiters ein Rettungswagen zur Erstversorgung der Verletzen, ein Abschleppdienst für die Fahrzeugbergung des beteiligten Fiats, wie auch die Polizei Kaprun zur Unfallaufnahme.

Weitere News aus dem Pinzgau hier

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen