20. – 23. August 2020
41. Internationales Jazzfestival Saalfelden

Fabian Rucker wird beim 41. Internationalen Jazzfestival Saalfelden sein Quintett „Rucker“ präsentieren.
2Bilder
  • Fabian Rucker wird beim 41. Internationalen Jazzfestival Saalfelden sein Quintett „Rucker“ präsentieren.
  • Foto: Severin Koller
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Das Jazzfestival Saalfelden ist bekannt dafür, nicht nur internationalen Acts, sonderninsbesondere auch der heimischen Musikszene eine Bühne zu bieten.

SAALFELDEN. Auch 2020 zeigt Saalfelden einen Ausschnitt aus der Vielfalt der österreichischen Jazzszene. Traditionell vergibt das Festival das Eröffnungsprojekt an einen österreichischen Musiker oder eine österreichische Musikerin: Dieses Jahr fiel die Wahl auf Fabian Rucker, der sein Quintett „Rucker“ präsentieren wird:

Rucker

  • Fabian Rucker – saxophones, synth 
  • Philipp Nykrin – piano, synth 
  • Mike Gamble – guitars 
  • Kurt Kotheimer – bass, synth 
  • Peter Kronreif – drums 

Weitere österreichische Programmhöhepunkte

Christoph Cech wird die Short Cuts im Kunsthaus Nexus am Donnerstag mit einem 16-köpfigen Ensemble eröffnen, die Formationen Chuffdrone und Mario Rom’s Interzone präsentieren
auf der Hauptbühne ihre brandneuen Alben.

Die Schlagzeugerin Katharina Ernst wurde als Artist in Residence zur Umsetzung gleich
mehrerer Projekte nach Saalfelden eingeladen, Astrid und Beate Wiesinger werden mit ihrem
„Duo 4675“ zu Gast sein. Der Salzburger Georg Vogel zeigt sein Projekt Dsilton und ist zugleich
auch im Projekt „GeoGeMa“ gemeinsam mit Gerald Preinfalk und Matheus Jardim involviert.
Auch Karl Ritter wird ein ganz besonderes Projekt präsentieren und auf dem Stadtplatz
wird unter anderen die Orwah Saleh Band auftreten.

Hier lesen Sie mehr über das Jazzfestival Saalfelden
Fabian Rucker wird beim 41. Internationalen Jazzfestival Saalfelden sein Quintett „Rucker“ präsentieren.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen