Karate
600 Sportler reisen zum Euro-Cup nach Maria Alm

Marina und Ivo Vukovic sind bereit für die Wettkämpfe. | Foto: Karate LZ Pinzgau
2Bilder
  • Marina und Ivo Vukovic sind bereit für die Wettkämpfe.
  • Foto: Karate LZ Pinzgau
  • hochgeladen von Peter Weiss

Vom 19 bis 20 September lädt Maria Alm zum ersten großen Karate-Wettkampf in diesem Jahr. Beim Euro-Cup werden internationale Gäste aus ganz Europa erwartet.

MARIA ALM. Das Karate Leistungszentrum Pinzgau gehört nicht nur in Österreich zu den besten Vereinen. Auch international zeichnen sich die Kämpfer des Pinzgauer Sportklubs immer wieder aus. Nun freut sich das Gespann um Obmann und Trainer Ivo Vukovic auf die Austragung des ersten internationalen Turnieres in diesem Kalenderjahr. Denn mit dem Euro-Cup, der wie so viele Sportveranstaltungen heuer ganz ohne Zuschauer auskommen muss, wandert eines der größten Turniere in Europa nach Maria Alm. 

Von 19 bis 20 September findet in Maria Alm der Euro-Cup statt. | Foto: Karate LZ Pinzgau
  • Von 19 bis 20 September findet in Maria Alm der Euro-Cup statt.
  • Foto: Karate LZ Pinzgau
  • hochgeladen von Peter Weiss

Neuer Austragungsort

"Normalerweise würden wir den Euro-Cup in der Eishalle in Zell am See abhalten. Durch die von Corona ausgelösten Verzögerungen mussten wir uns nach einem anderen Austragungsort umsehen, denn in der Eishalle wird schon wieder Eishockey gespielt. Daher wanderten wir von Zell am See nach Maria Alm und wir sind sehr dankbar, dass uns Maria Alm so herzhaft aufgenommen hat", freut sich Ivo Vukovic, Trainer des Karate LZ Pinzgau.

Viele Sportler erwartet

Rund 600 Sportler aus ganz Europa, die jeweils einen Betreuer zum Turnier mitbringen dürfen, werden an den Wettkampftagen in Maria Alm erwartet. "An den zwei Tagen des Euro-Cups treten sowohl Nachwuchs als auch Erwachsene aus Ländern, die von Österreich ohne Reisebeschränkungen zugänglich sind, an. All jene, die wegen Corona als zu gefährlich eingestuft wurden, mussten wir leider ausladen. Von der U-10 bis hin zur allgemeinen Klasse sind aber alle Gruppen vertreten, was uns als Veranstalter natürlich sehr freut. Darunter sind auch einige Medaillenhoffnungen aus dem Pinzgau vertreten. Wir freuen uns aber vor allem, dass wir hier im Pinzgau mit einem der größten Karateturniere in Europa den Neustart im Karatesport einzuläuten und wissen, welch große Ehre es für uns ist, diese Aufgabe ausführen zu dürfen", erklärt Ivo Vukovic abschließend.

Mehr News aus dem Pinzgau finden Sie >>>HIER<<<

Marina und Ivo Vukovic sind bereit für die Wettkämpfe. | Foto: Karate LZ Pinzgau
Von 19 bis 20 September findet in Maria Alm der Euro-Cup statt. | Foto: Karate LZ Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.