Almabtrieb Lofer & Bauernherbst St.Martin/Lofer

24Bilder

Lofer/St.Martin bei Lofer

Am Samstag den 10.09.2016 fand der traditionelle Almabtrieb, von der Loferer Alm statt. Die Kühe wurden am Vormittag auf der Alm mit traditionellem Kopfschmuck
"aufgekranzt", von wo sie dann hinnunter ins Tal getrieben wurden. Beim Restaurant " Loderbichel " an der Mittelstation, der Loferer Bergbahnen, konnten viele Besucher des Restaurants, die Tiere bei musikalischen und kulinarischen Köstlichkeiten beobachten.

Im Tal angekommen hatten die Tiere noch einen kleinen Weg bis nach St. Martin/Lofer vor sich, wo sie dann beim Bauernherbst von vielen Besuchern, Vereinen und Musikern feierlich empfangen wurden.

Autor:

Sebastian Scheffauer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.