"Mediomat"
Brucker Köpfe schaffen den ersten Erste-Hilfe Automaten

Rescue3Team sorgt immer wieder mit Innovationen für Aufsehen.
3Bilder
  • Rescue3Team sorgt immer wieder mit Innovationen für Aufsehen.
  • Foto: Rescue3Team
  • hochgeladen von Peter Weiss

Ein neuer Automat sorgt in Bruck für Aufsehen. Der Mediomat ist der Erste seiner Art und bietet rund um die Uhr medizinische Artikel – darunter auch Corona-Schnelltests.

BRUCK. Bernhard Schobersteiner und sein Rescue3Team enthüllten vor Kurzem ihr neues Projekt. Der Mediomat ist der erste vollautomatische Automat für Erste Hilfe Artikel. Entstanden ist die Maschine in Zusammenarbeit mit dem in Bruck ansässigen Betrieb Automatentechnik Jansenberger. Das Gerät bietet nun 24 Stunden am Tag alle möglichen medizinischen Artikel – vom Pflasterset über Verbandstaschen bis zum Fieberthermometer und Zeckenzangen. Außerdem findet man im Mediomat einige "Corona-Artikel" wie Antigen-Schnelltests, Desinfektionsmittel und FFP2 Masken vor.

Der Mediomat ist der erste vollautomatische Erste-Hilfe Automat.
  • Der Mediomat ist der erste vollautomatische Erste-Hilfe Automat.
  • Foto: Rescue3Team
  • hochgeladen von Peter Weiss

Brucker Original

"Die Idee für den Mediomat ist in der Krise entstanden. In einem Gespräch mit Automatentechnik Jansenberger kamen wir auf den Gedanken, einen Automaten mit Erste-Hilfe Artikel zu füllen und so medizinische Produkte von geprüfter Qualität 24 Stunden am Tag verfügbar zu machen. Wir sind stolz auf unser Produkt, denn es ist eine reine Brucker Kooperation. Sowohl das Design als auch die Technik und der Inhalt stammt von Betrieben direkt von der Brucker Glocknerstraße", sagt Bernhard Schobersteiner stolz.

Mini-Ausführung kommt

"Bislang haben wir ein sehr positives Feedback bekommen. Vor allem Sportler kommen auf uns zu und finden die Idee super. Denn wie oft braucht man ein Pflasterl, einen Verband oder einen Wundspray und hat nichts dabei – der Mediomat scheint hier viel Zuspruch zu finden. Wir planen auch eine Mini-Variante des Automaten, die in der Gastronomie und in Fitnesscenter Anwendung finden sollte. Bestückt mit Corona-Schnelltests, Masken und Desinfektionsmittel, bietet er dann alles, um einen infektionsfreien Besuch zu ermöglichen", sagt Schobersteiner zur nahen Zukunft des Mediomaten. 

Der Mediomat erntet schon jetzt Lob von vielen Seiten.
  • Der Mediomat erntet schon jetzt Lob von vielen Seiten.
  • Foto: Rescue3Team
  • hochgeladen von Peter Weiss

Umfangreiche Auswahl

Der Mediomat steht bislang nur in Bruck vor der Rescue3Team-Filiale, doch laut Schobersteiner finden sich einige Interessenten im ganzen Pinzgau, die sich für den Automaten begeistern. Auch an einigen Sport-Stätten kann sich der Rescue3Team-Inhaber eine Nische für den Mediomaten vorstellen. Gerade dort würden Erste-Hilfe Artikel oft gebraucht, aber nur selten habe man die passende Ausrüstung parat.

Das könnte dich auch interessieren:

"Bierzelthendl" trotzen der Veranstaltungs-Dürre
Starter erwartet ein spannendes Jahr

Mehr News aus dem Pinzgau findest du >>>HIER<<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen