Seniorenwohnheim Mittersill
Elf Personen positiv auf Covid-19 getestet

Elf Personen sind im Altersheim Mittersill an dem Virus erkrankt.
  • Elf Personen sind im Altersheim Mittersill an dem Virus erkrankt.
  • Foto: Landes Medienzentrum
  • hochgeladen von Peter Weiss

Mittlerweile wurden im Seniorenwohnheim Mittersill elf Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Das Land Salzburg berichtet:

MITTERSILL. Im Seniorenwohnheim Mittersill wurde am Mittwoch eine Bewohnerin positiv auf das Corona-Virus getestet und in die Covid-Station nach Salzburg überstellt (>HIER< geht's zum Bericht). Die anschließende Testung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Bewohnerinnen und Bewohner ergab nun weitere zehn Infizierte, fünf davon sind Bewohner, fünf Pflegekräfte.

Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Zell am See hat am Mittwoch, als die erste Bewohnerin positiv getestet wurde, gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Viertler als Vertreter des Betreibers, der Stadtgemeinde Mittersill, alle nötigen Schritte veranlasst. Die fünf Pflegekräfte sind in häuslicher Quarantäne.

Fünf Bewohner werden stationär aufgenommen

Da sich der Gesundheitszustand der positiv Getesteten verschlechtert hat, wurden bereits vier von den sechs Bewohnern stationär im Covid-Haus in Salzburg aufgenommen, eine Bewohnerin wird heute noch dorthin überstellt. Eine weitere Bewohnerin befindet sich aktuell noch im Seniorenwohnheim in Quarantäne.

Betrieb des Seniorenwohnheims bleibt aufrecht

Nach Auskunft von Bezirkshauptmann Bernhard Gratz kann das Seniorenwohnhaus mit seinen zirka 60 Bewohnern den Betrieb weiterführen. „Der Betrieb ist sichergestellt. Sollte es die Situation erfordern, hat uns das Tauernklinikum zugesagt, mit zusätzlichen Pflegekräften zu unterstützen.“

Krankenhaus Tamsweg

Auch in der Landesklinik Tamsweg wurde eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet. Die Gesundheitsbehörde hat umgehend mit der Abklärung der Kontaktpersonen begonnen. Vier Pflegekräfte und eine Ärztin sind in häuslicher Quarantäne. Alle Abteilungen der Landesklinik sind in Betrieb. 

Redaktion: Landes-Medienzentrum

Für mehr News aus dem Pinzgau klicken Sie >>>HIER<<<
Mehr Corona-News
finden Sie>>>HIER<<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen