Fotoworkshop
"Engel und Teufel von heute"

Professionelles Fotoshooting für Jugendliche
3Bilder
  • Professionelles Fotoshooting für Jugendliche
  • Foto: Radke
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MITTERSILL. Im Rahmen des Leader-Projektes MASH fand ein gemeinsam mit akzente Salzburg und dem Jugendzentrum Mittersill veranstalteter Fotoworkshop statt. 15 Jugendliche gestalteten gemeinsam mit einer professionellen Fotografin und Visagistin spezielle Portraits.

Bei "MASH" geht es es darum, mit Jugendlichen im Pinzgau Kunstprojekte durchzuführen die auch einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden. Dieser besonders spannende Termin wurde unter Anleitung der aus St. Johann stammenden Fotografin Bettina Schlichting-Bassetti und ihrer Visagistin Theresa Ramsauer durchgeführt. Sie brachten den Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren nahe, wie man professionelle Portraits schießt.

Das entsprechende Equipment und die Schminkausstattung haben sie mitgebracht. So entstanden in den Räumlichkeiten des JUZ Mittersill wunderbar fantasievolle Fotos zum Thema "Engel und Teufel von heute", die im Dezember im Mittersiller Rathaus ausgestellt werden. Die Jugendlichen selbst schminkten und fotografierten sich gegenseitig und alle waren von den Ergebnissen begeistert. „Ich habe noch nie einen derartigen Workshop mit so jungen Teilnehmern gemacht und finde die Ergebnisse unglaublich gelungen!“, erklärte die Fotografin im Anschluss.

"Wir möchten mit den MASH-Workshops Jugendlichen die Gelegenheit geben, kreativ zu werden und ihre Talente zu entdecken. Hier hat sich einmal mehr gezeigt, dass Jugendliche mit ganz unterschiedlichem Alter und Hintergrund ausnahmslos mit riesigem Engagement und Begeisterung bei der Sache waren“, so Projektkoordinatorin Susanne Radke.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen