Mittersill
Fahnengärtner freut sich über Trigos Award

Die Firma Fahnengärtner wurde mit dem Trigos Award ausgezeichnet. Geschäftsführer Gerald Heerdegen nahm den Preis mit Freude entgegen. | Foto: TRIGOS/Florian Schrötter
3Bilder
  • Die Firma Fahnengärtner wurde mit dem Trigos Award ausgezeichnet. Geschäftsführer Gerald Heerdegen nahm den Preis mit Freude entgegen.
  • Foto: TRIGOS/Florian Schrötter
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Bei der heurigen Verleihung des Trigos Awards hatte die Firma Fahnengärtner Grund zur Freude. Der Award gilt als renommierte österreichische Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften.

MITTERSILL. Jährlich erhalten nachhaltige Unternehmen den Trigos Awarad, die verantwortlich Wirtschaften und zur Zukunftsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft, Gesellschaft sowie Umwelt beitragen. Heuer konnte die Mittersiller Firma Fahnengärtner für ihre Initiative "Fahnengärtner – ein Unternehmen der Menschlichkeit" in der Kategorie „MitarbeiterInnen Initiativen“ überzeugen.

Lobende Worte der Jury

Diese Kategorie ist für jene Unternehmen, die über das übliche Maß hinaus Raum und Anreize schaffen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Engagement zu fördern. Laut Jury ist Fahnengärtner in diesem Gebiet ein Vorzeigebetrieb, der zeigt, dass unternehmerischer Erfolg im Einklang mit menschlichem und nachhaltigem Handeln sehr gut funktionieren kann.

"Bei Fahnengärtner steht der Mensch im Mittelpunkt. Es wird die gemeinsam mit Mitarbeitern geschaffene Unternehmenskultur gelebt und täglich praktiziert. Dahinter steckt das langfristige Ziel, mit offener Kommunikation, viel Freiraum für Entwicklung und Talentorientierung erfolgreich zu sein", so die Jury.

Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche soziale Angebote. Besonders begrüßenswert findet die Jury die regelmäßigen Schulungen und das kontinuierliche Monitoring der zahlreichen Mitarbeiter-Initiativen.

"Es soll ein neues Bewusstsein im Management geschaffen werden. Ressourcenknappheit, die Ausbeutung der Welt und des Menschen sowie Gewinnmaximierung zu jedem Preis ist altes Managementdenken, das uns an den Rand eines sozialen und klimatischen Kollaps gebracht hat. Erfolgreich sein und Gewinne erzielen funktionieren auch im Einklang mit menschlichem, nachhaltigem Handeln. Vor allem geht es aber darum, einen Kulturwandel in die DNA des Unternehmens dauerhaft zu integrieren. Unsere Kernwerte und unsere Leitlinien finden immer mehr Einzug in das tägliche Tun und Handeln – somit gelingt es uns, Fahnengärtner als Unternehmen der Menschlichkeit Tag für Tag auf ein wenig höheres Level zu heben."
– Geschäftsführer Gerald Heerdegen

Der Trigos versteht sich als Motor für Unternehmensverantwortung und nachhaltige Innovation in der österreichischen Wirtschaft und gibt jenen Unternehmen eine Bühne, die eine zukunftsfähige Gesellschaft aktiv mitgestalten. | Foto: TRIGOS/Florian Schrötter
  • Der Trigos versteht sich als Motor für Unternehmensverantwortung und nachhaltige Innovation in der österreichischen Wirtschaft und gibt jenen Unternehmen eine Bühne, die eine zukunftsfähige Gesellschaft aktiv mitgestalten.
  • Foto: TRIGOS/Florian Schrötter
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Weitere Beiträge aus Mittersill lesen Sie >HIER<.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.