"Feuer wollte man anfangs auch nicht"

Projektleiter Christoph Schwaiger freut sich mit seinen SchülerInnen | Foto: PTS
  • Projektleiter Christoph Schwaiger freut sich mit seinen SchülerInnen
  • Foto: PTS
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

TAXENBACH. Große Freude in Taxenbach zu Schulschluss. Seit Jahren bindet die Polytechnische Schule Taxenbach neue Medien in den Schulalltag mit ein. Vor allem die richtige und reflektierte Handhabe des Smartphones liegt dem Kollegium sehr am Herzen.

So hat sich das LehrerInnenteam rund um Direktorin Gabriele Heidinger
dies zum Schwerpunkt in der Qualitätsentwicklung gemacht. Diese Leistungen werden nun vor den Vorhang geholt und am 20. September in Wien mit dem Projektpreis des Bundesministeriums prämiert.

Ständig aktuell und orientiert an einer kritischen Medienkompetenz soll dieses Projekt den jungen Erwachsenen als Werkzeug für die digitalen Herausforderungen in Berufs- und Privatleben dienen. „Wir freuen uns sehr und sehen dies als Ansporn in diesem gesellschaftsrelevanten Feld weiterzuarbeiten“, zeigt sich Direktorin Heidinger erfreut.

Text: PTS

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.