Martin Luther King
Gemeinsame Anreise zum Chormusical

Diese fünf Chordarstellerinnen aus dem Pinzgau werden beim Musical dabei sein. | Foto: Schweiger
4Bilder
  • Diese fünf Chordarstellerinnen aus dem Pinzgau werden beim Musical dabei sein.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Pinzgauer können gemeinsam mit dem Bus zum Chromusical "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt" am 1. April nach Salzburg fahren. 

PINZGAU, SALZBURG. Die Proben für das Chormusical "Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt" laufen auf Hochtouren. Bei der Aufführung am 1. April in der Salzburgarena werden auch viele Pinzgauer auf der Bühne stehen.

Um Fans, Familien und Freunden eine gemeinsame Hin- und Rückfahrt zu ermöglichen, wurde ein Publikumsbus organisiert:


Das Chormusical "Martin Luther King"

"I have a dream" – diesen Satz hat wohl jeder schon einmal gehört. Wer ist der Mann hinter den berühmten Worten? Was hat ihn angetrieben, was hat er bewirkt? Und was bedeutet sein Werk für uns heute? Davon erzählt das Chormusical Martin Luther King, das am 1. April 2020 in der Salzburgarena aufgeführt wird.

In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop bringt das Chormusical die Geschichte des vor 50 Jahren ermordeten Baptistenpastors und Friedensnobelpreisträgers King, der für eine Welt kämpfte, die die Menschen nicht nach Hautfarbe, sondern nach Charakter beurteilt, auf die Bühne. Die Show mit bewegenden Melodien nimmt die Zuschauer klanglich mit in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Eine Zeit, die überraschend viele Parallelen zu unserer Gegenwart hat.

Dieses Stück überzeugt nicht nur durch seinen Inhalt, die Musik und Intention, sondern begeistert auch durch die Art der Darbietung. Die besten Musicaldarsteller und Musicaldarstellerinnen führen mit einem 800 köpfigen Chor und 300 Kindern aus Salzburg und Umgebung und Österreich das Musical in der Salzburgarena auf.

Mehr dazu lesen Sie >HIER<.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.