Handwerkspreis für Natur- und Kreativbau Steger

Für die Restaurierung von Schloss Saalhof gab's eine tolle Auszeichnung!
  • Für die Restaurierung von Schloss Saalhof gab's eine tolle Auszeichnung!
  • Foto: Natur- und Kreativbau Steger
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MAISHOFEN. Der „Salzburger Handwerkspreis“ wurde heuer bereits zum 20. Mal von der Sparte Gewerbe und Handwerk der WK Salzburg vergeben. Die Auszeichnung gilt als einer der renommiertesten Wirtschaftspreise in Salzburg. Heuer ging der 1. Platz in den Pinzgau: Die Firma Natur- und Kreativbau Steger aus Maishofen wurde für die Renovierung von Schloss Saalhof in Maishofen geehrt.

Jury zeigte sich beeindruckt
Die Jury zeigte sich vor allem von der aufwändigen und originalgetreuen Gesamtrenovierung des Innen- und Außenbereiches des Schlosses begeistert. Unter anderem wurden der originale Drei-Lagen-Kalkputz sowie historische Holzkonstruktionen, Reliefs und Stuckarbeiten detailgetreu wiederhergestellt. Auch der Anerkennungspreis ging in den Pinzgau: Meiberger Holzbau aus Lofer wurde für für die Neueindeckung des Turmes der Pfarrkirche Lofer prämiert. Bei der Neueindeckung des Turmes wurden insgesamt 10 Tonnen Schindeln verarbeitet. Jede der rund 17.000 Schindeln ging vor der endgültigen Befestigung rund sechsmal durch die Hände eines Bearbeiters.

Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.