Heißer TIPP: Leseveranstaltungen in der Stadtbücherei Zell am See: 05.11. & 09.11.2015 jeweils 19.15 Uhr

LESUNG
DIETMAR GRIESER
DO 05.11.2015
19.15 Uhr
Stadtbücherei Zell am See

Dietmar Grieser (*in Hannover) ist ein österreichischer Autor von Sachbüchern, Journalist, Rundfunk- und Fernsehautor.
Preise: Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse, Eichendorff-Literaturpreis. 1988 wurde ihm von der Republik Österreich durch ihren Bundespräsidenten Kurt Waldheim der Titel „Professor honoris causa“ verliehen.

------------------------------

WERNER FÄRBER

„UNGEREIMTHEITEN
VON FIES BIS BÖSE“

MO 09.11.2015
19.15 Uhr
Stadtbücherei Zell am See

Anmeldung erbeten unter 06542 / 73 428 info@stadtbuecherei-zell.at

Werner Färber ist Autor von ca. 150 Titeln für Kinder, Jugendliche und Erwachse-ne. Darüber hinaus ist er für den Rundfunk tätig. Gelegentlich übersetzt er aus dem Englischen und er ist ständiger Gast in Schulen, Bibliotheken, im Buchhandel, auf Kabarett- und Kleinkunstbühnen, um vor seinem Publikum zu lesen. Er lebt mit seiner Frau in Hamburg.

Der Autor flüstert, brüllt, schnauft, schnaubt, krächzt und leidet mit seinen teils naiven, teils hinterhältigen, oft absonderlichen Charakteren. Zweideutigkeiten wechseln sich ab mit gemeinen, entlarvenden oder auch mal philosophisch anmutenden Inhalten. In seinen Überleitungen plaudert der Autor aus der Reimschmiede und bietet amüsante Einblicke in den Arbeitsalltag und die Reisetätigkeit eines viel lesenden Dichters… Je später der Abend, desto fieser, giftiger und böser entwickelt sich die Spaßlyrik des Vortragenden. Hintersinnige, ironische, politische, alltägliche, mörderische, erotische... Spaßlyrik, die schon häufig mit Werken von Ringelnatz, Busch, Erhardt, Jandl, Roth oder Loriot verglichen wurde. Weiters liest der Autor eine Kurzgeschichte aus: WER MORDET SCHON IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM.

Wann: 05.11.2015 19:15:00 Wo: Bahnhofstr. 10, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.