Jubiläumsausstellung mit Jazz-Bildern von Irene Bernatzky

Kuratorin Lisa Kschwendt, Direktorin Ingrid Mittendorfer und Irene Bernatzky vor dem Lieblingsbild "Emotion" der Künstlerin. Foto: Kalss
  • Kuratorin Lisa Kschwendt, Direktorin Ingrid Mittendorfer und Irene Bernatzky vor dem Lieblingsbild "Emotion" der Künstlerin. Foto: Kalss
  • hochgeladen von Julia Hasenauer

Saalfelden. Zur 50. Ausstellung hatte die Galerie Scolarta der HBLW Saalfelden die große Ehre, ausdrucksstarke Jazz-Bilder der Künstlerin Irene Bernatzky zu präsentieren.

Für die Saalfeldnerin ist „Jazz“ die erste größere Ausstellung in ihrer Heimatstadt.
Der Malerin ist es wichtig, „die Freude, die Leidenschaft und die Hingabe“ der Musiker „zu ihren Musikinstrumenten spürbar werden zu lassen.“ Für Frau Bernatzky ist das Malen nicht nur ein Hobby, sondern Beruf und Lebensaufgabe. Die Künstlerin experimentiert gern mit sämtlichen Materialien und Größen. Zur Jubiläumsvernissage gab es einen Andrang wie noch nie. Schülerinnen sorgten für das kulinarische Wohl der Gäste und kochten Gerichte aus den Südstaaten, passend zum Thema Jazz. Für die musikalische Untermalung sorgte das „John Bruno Trio“ mit traditioneller Jazzmusik.

Die Initiatorin der Galerie, Lisa Kschwendt, wurde für ihre fünfzehnjährige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz geehrt. Auch der Mitbegründer Norbert Einwaller darf nicht unerwähnt bleiben, da er sehr viel zum Gelingen der Galerie beiträgt. Noch bis 27. März, täglich von 8 bis 18 Uhr, kann man die sehenswerte Ausstellung bewundern.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen