Kaprun: Traktorbrand im Bereich der Jausenstation Stangerbauer

7Bilder

KAPRUN. Zu einem Traktorbrand auf der Schaufelbergstraße im Bereich der Jausenstation Stangerbauer kam es am Freitagmorgen, den 24. November 2017 in Kaprun. Um 5.14 Uhr alarmierte die Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg die Feuerwehr Kaprun zu einem Fahrzeugbrand auf 1.090 m Seehöhe.

Keine verletzte Personen

„Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten wir sehen, dass es sich um einen Vollbrand des Fahrzeuges handelte“, so der Kapruner Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Lederer. Glücklicherweise waren keine Personen zu retten bzw. verletzt, somit konnten die Feuerwehrkräfte sofort mit der Brandbekämpfung beginnen. Mit drei Hochdruckrohren und unter der Zunahme von Löschschaum konnte der Brand rasch unter Kontrolle sowie gelöscht werden.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurden noch entsprechende Aufräumungsarbeiten sowie Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Die Nachkontrollen ergaben keine erhöhten Temperaturen mehr, somit konnte der Einsatz beendet werden.

Drei FF-Fahrzeuge und 26 Mann im Einsatz

Die Feuerwehr Kaprun stand mit drei Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Polizei war mit einem Fahrzeug und zwei Mann sowie das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und zwei Mann vor Ort. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bilder und Artikel: Domenik DAVID FF-Kaprun
Homepage: www.ffkaprun.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.