Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit
Keller unter Wasser

Foto: FF Bramberg

Am Montag zog erneut ein starkes Gewitter über Bramberg, wiederum mit kurzem, jedoch mit massivem Regenfall. Das Einsatzstichwort lautete "Keller unter Wasser in Mühlbach".
RLF-A, KLF und TLF-A rückten zur Einsatzstelle aus, um das Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger aus dem Keller abzupumpen.

Gerade wurden die Trocknungsgeräte entfernt, wurde der Keller zum zweiten Mal überschwemmt.
Seit gut 80 Jahren kann sich niemand erinnern, dass es Probleme mit Wasser gegeben hätte. Auch ich kann mich nie erinnern, das Regen Probleme gemacht hätte. 

Da mehrere Häuser das Problem hatten und Mühlbach auch ständig wächst, und das viele Regenwasser von den Dächern ja auch großteils in das Kanalsystem geleitet wird, ist vielleicht das Kanalsystem nicht gerüstet für solch massive Regenfälle?
Vielen DANK der FF Bramberg für die rasche Hilfe!

Während des Einsatzes wurde das TLF-A nach Dorf abgezogen, wo ein Sandfang das angesammelte Material nicht mehr fassen konnte. Auch dort wurde abgepumpt und die Leitungen wieder gesäubert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.