Konzert: "Alpenländisch durchs Kirchenjahr"

Wann: 21.10.2017 19:30:00 Wo: Stadtpfarrkirche St. Hippolyt, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen

Alpenländisch durchs Kirchenjahr", das schon in großartigen Aufführungen (Wies'n-Eröffnung in der St. Pauli-Kirche) in München, Erl (im Passionsspielhaus mit dem Montini-Chor) und weiteren Orten brilliert hat, kommt nun nach Zell am See.

Das Projekt „Alpenländisch durchs Kirchenjahr“ ergibt sich aus der kirchenmusikalischen Arbeit Hans Bergers, der sich jahrzehntelang schon mit dem Jahresfestkreis befasst. Dieser beginnt bei diesem Konzert mit dem Lichtmess-Tag und endet an Christkönig. Zu den bekannten Fest- und Feiertagen mit ihren Bräuchen werden Lieder und Musik zu einigen Heiligen zu hören sein. Hans Berger führt selbst durchs Programm, musikalisch und gesanglich unterstützt von der Liedertafel Zell am See, dem Ensemble "Unverblühmt" und dem Ensemble Hans Berger.

Zum Konzert, für das um freiwillige Spenden gebeten wird, laden die Mitwirkenden am 21. Oktober 2017 um 19:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Zell am See.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen