Hohe Auszeichnung
Leoganger Naturressort punktet mit Nachhaltigkeit

Das Puradies Leogang kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen.
3Bilder
  • Das Puradies Leogang kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen.
  • Foto: umwelt service salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Ein Leoganger Familienunternehmen kann sich aufgrund ihrer nachhaltigen Umweltmaßnahmen über eine weitere Auszeichnung freuen. Neben dem Österreichischen Umweltzeichen und dem europäischen ECO Label ziert nun auch das Umwelt Blatt Salzburg 2020 die Trophäenkasten des Ressorts.

LEOGANG. Seit mehreren Jahren arbeitet das Puradies Naturressort in Leogang vehement an einer saubereren betrieblichen Zukunft. Aufgrund dessen wurde das Familienunternehmen schon mehrfach mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet. Nun reiht sich das Umwelt Blatt Salzburg 2020 aus der Kategorie "umweltverträglich urlauben" in die Liste der Auszeichnungen des Naturressorts.

Umweltschutz ist eine zentrale Säule für das Pinzgauer Unternehmen.
  • Umweltschutz ist eine zentrale Säule für das Pinzgauer Unternehmen.
  • Foto: umwelt service salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Viele Maßnahmen umgesetzt

In den vergangenen Jahren hat sich beim Leoganger Unternehmen viel in Sachen Umweltschutz getan. So bezieht man die Wärmeversorgung aus dem benachbarten Hackschnitzelwerk, also zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie und die Küche läuft komplett Plastik-frei und verzichtet auf künstliche Aromen. Auch im Bereich der Mobilität ist man komplett auf ein elektronisches Angebot eingegangen – Gäste können sich E-Vespas und E-Bikes ausleihen. 

„Es ist unser Ziel, alle Tätigkeiten und Arbeitsabläufe so klimaneutral und umweltschonend wie möglich auszuführen. Auch für künftige Generationen soll die Natur erhalten bleiben, deshalb ist es wichtig, unsere Umwelt heute zu schützen. Es gibt keinen Planeten B, deshalb gibt es für uns nur Plan A. Einzig über nachhaltiges, umweltbewusstes Tun können wir unsere Umwelt für die Folgegenerationen erhalten", sagt Inhaber Michael Madreiter.

Gelungene Zusammenarbeit

"Das umwelt blatt salzburg sehe ich als Anerkennung für die konsequent klima- und umweltfreundliche Arbeit in meinem Unternehmen. An vorderster Stelle stehen dabei natürlich meine Mitarbeiter, die für unsere Gäste da sind. Durch die fachliche Beratung und den kompetenten Service von umwelt service salzburg sind wir in Sachen Klimaschutz auf dem richtigen Weg und konnten bereits viele Umweltmaßnahmen umsetzen. Der Austausch mit Experten war ausschlaggebend dafür, dass wir heute ein klima- und umweltfreundlicher Betrieb sind“, erklärt Madreiter weiter.

Andreas Tschulik überreicht das umwelt blatt salzburg 2020 in der Kategorie „umweltverträglich urlauben“ an Familie Madreiter im Puradies Leogang.
  • Andreas Tschulik überreicht das umwelt blatt salzburg 2020 in der Kategorie „umweltverträglich urlauben“ an Familie Madreiter im Puradies Leogang.
  • Foto: umwelt service salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Vorzeigebetrieb aus Leogang

„Das Puradies ist ein Vorzeigebeispiel dafür, wie man einen historischen Bio-Bauernhof behutsam, aber konsequent in einen modernen, umweltbewussten Betrieb entwickelt, der umfassenden Umwelt- und Klimaschutz mit höchstem Standard für seine Gäste verbindet“, betont Andreas Tschulik, Laudator des umwelt blatt salzburg 2020.

Mehr News aus dem Pinzgau finden Sie >>>HIER<<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen