Leserbrief: "Hundehaufen, soweit das Auge reicht..."

Ein Leserbrief zum Thema Hundekot.

Liebe Hundebesitzer, 

warum ist es nicht möglich, dass ihr die Ausscheidungen von euren Hunden aufsammelt und die Plastiksackerl ordentlich entsorgt - so, wie es sich gehört!

Egal, in welchem Ort man spazieren geht, es ist überall das gleiche Problem: Wo man geht und steht - überall Hundekot. Es ist einfach nur mehr grauslich!

Es will einfach nicht in meinem Kopf, weshalb die Hundebesitzer den Kot nicht einfach aufheben und entsorgen. Eltern lassen ihre Kinder doch auch nicht deren Bedürfnisse auf der Straße, am Gehsteig, auf Wanderwegen oder in fremden Gärten verrichten. Ich mag Hunde sehr und die Vierbeiner können ja auch nichts dafür, dass ihre Besitzer leider nicht in der Lage sind - aus welchem Grund auch immer - die Ausscheidungen ordentlich zu entsorgen; der Hund kann es leider  nicht. 

Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann muss mir ja auch bewusst sein, dass ich mich um die Entsorgung der Ausscheidungen zu kümmern habe. Ihr geht ja schließlich auch deshalb mit eurem Hund Gassi, wir ihr die ekelhafte Hundesch...e halt auch auch nicht in euren Gärten und Auffahrten oder in der Wohnung ertragen wollt und könnt. Warum, so frage ich euch, liebe Hundebesitzer, sollen wir, die NICHTHUNDEBESITZER, uns aber mit den Exkrementen eurer Vierbeiner herumärgern. 

Ich danke, so mancher Hund würde sich für das Verhalten seines Besitzers schämen. 

Liebe Hundebesitzer, bitte, bitte, bitte entsorgt doch endlich eure Hundehaufen  - vielen Dank!

Leopold Pflug


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen