"Lieber Leben " - Kino

Wann: 15.02.2018 20:00:00 Wo: Kunsthaus Nexus, Saalfelden am Steinernen Meer auf Karte anzeigen

LIEBER LEBEN ist ein Film, dem eine seltene Balance aus Heiterkeit und berechtigter Schwermut gelingt. Ohne jede Spur von Sentimentalität, aber mit einer perfekten Dosis Galgenhumor. Benjamin hatte haufenweise Pläne. Aber dann bricht er sich einen Halswirbel und wird lebenslang behindert sein, heißt es. Ob telefonieren, pinkeln oder essen – nichts geht mehr ohne Hilfe. Trotzdem gibt er nicht auf. Im Reha-Zentrum trifft er auf Toussaint und Steeve, die die große Kunst gelernt haben, das Unglück einfach auszulachen. Und dann ist da noch die bildhübsche Samia, in die sich Benjamin auf den ersten Blick verliebt. Eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer – versehrte Helden, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen und jeden Millimeter Bewegung feiern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen