Tauernklinikum
Mitarbeiter waren beim "Wings for Life World Run" dabei

Mitarbeiter des Tauernklinikums liefen beim Wings for Life World Run 2021 für diejenigen, die nicht mehr laufen können. | Foto: Tauernklinikum
3Bilder
  • Mitarbeiter des Tauernklinikums liefen beim Wings for Life World Run 2021 für diejenigen, die nicht mehr laufen können.
  • Foto: Tauernklinikum
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Unter dem Motto "Laufen für die, die es nicht können" waren gleich mehrere laufbegeisterte Teams der Gesundheit Innergebirg Betriebe beim "Wings for Life World Run" dabei.

PINZGAU. Mit dem Ziel, Querschnittslähmung heilbar zu machen, wurde der "Wings for Life World Run" 2014 das erste Mal ausgetragen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand damals wie heute nicht die sportliche Leistung, sondern der gute Zweck – auch wenn es das Ziel der Läufer ist, so lange wie möglich zu laufen und dabei eine möglichst weite Strecke zurückzulegen.

"Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, diese wunderbare Initiative zu unterstützen, zudem viele Kollegen auch noch sehr laufbegeistert sind."
– Franz Öller, Geschäftsführer der Gesundheit Innergebirg.

Das Ziel von Wings For Life ist es, Forschungsprojekte  und klinische Studien zur Heilung verletzten Rückenmarks finanziell zu unterstützen. | Foto: Lucas Vasques/Unsplash (Symbolfoto)
  • Das Ziel von Wings For Life ist es, Forschungsprojekte und klinische Studien zur Heilung verletzten Rückenmarks finanziell zu unterstützen.
  • Foto: Lucas Vasques/Unsplash (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Forschungsprojekte unterstützen

Querschnittsgelähmte auf der ganzen Welt sollen davon profitieren. Das Startgeld von 20 Euro pro Läufer sowie sämtliche Einnahmen durch Sponsoren werden der gemeinnützigen Stiftung Wings For Life zur Verfügung gestellt. Das Ziel von Wings For Life ist es, Forschungsprojekte an verschiedenen Universitäten finanziell zu unterstützen.

Uns interessiert: Warst du auch beim "Wings for Life World Run" am Start?
Laufen für die, die es nicht können: Durch die Teilnahme beim Wings for Life Run unterstützt man die gemeinnützigen Stiftung Wings For Life. | Foto: sporlab/Unsplash
  • Laufen für die, die es nicht können: Durch die Teilnahme beim Wings for Life Run unterstützt man die gemeinnützigen Stiftung Wings For Life.
  • Foto: sporlab/Unsplash
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.